Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einsame Runden - warum?

geschrieben von Gaby(YCH) 
Einsame Runden - warum?
16. Februar 2000 12:35

Hallo liebe Forumsleser!

Nachdem ich nun schon lange dieses Forum lese, möchte ich nun doch mal meine Verwunderung ausdrücken.
Wo nehmt Ihr alle diese vielen Hundebegegnungen her?
Es ist interessant zu lesen, was Ihr so an positiven und vor allem negativen Begegnungen habt. Ich treffe auf meinen täglich mind. drei Hunderunden nie jemanden. Ganz selten Spaziergänger und Hundebegegnungen habe ich so gut wie nie!

Ihr müßt ständig aufpassen, daß es zu keinen Raufereien kommt, schlagt Euch mit uneinsichtigen oder hysterischen Hundehaltern rum. Eure Hunde und Ihr werdet beschimpft usw. Das ist ja greulich!

Lebe ich auf dem Mond?
Wir sind zwar vor drei Jahren aus Berlin in diese kleine, 600 Einwohner zählende Nest gezogen, aber auch in Berlin hatte ich nicht so viele negative Erlebnisse. Klar gab es auch dort den Mann, der mit drei Huskies in einer 2-Zimmer-Wohnung lebt und die Hunde nur für täglich einen Stunde Gassi führt. Auch habe ich einige gestörte Hunde und Halter gesehen, aber seitdem ich hier wohne lebe ich vielleicht zu abgeschieden.

Ich frage mich, wo sind die ganzen Hundehalter, die mit ihren Hunden Gassi gehen?
Warum muß ich einsam meine Runden drehen?

Ich hätte auch gerne Gesellschaft auf meinen Runden. Meine Hunde würden sich auch riesig freuen. Würde dafür auch gern etwas weiter fahren.
Oder wie wäre es mit einem guten Hundetreff oder Hundeplatz?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Gaby

PS: Ich wohne in der Oberpfalz, ca. 60 Kilometer nördlich von Regensburg. Städte in der Nähe: Schwandorf, Weiden, Amberg



16. Februar 2000 13:38

Hallo Gaby,

also ich wohne direkt am Feldesrand in Langenfeld. Bei uns gibt es über 50 Hunde, die gerade an dieser Stelle ihre Runde drehen. Probleme oder Auseinandersetzungen kenne ich allerdings nicht.

Geschichten über Hunde kann ich massenweise erzählen, aus dem Grunde, weil ich in einem Verein tätig bin und da gibt es sehr viel zu erzählen, weil man die unterschiedlichsten Menschen und Hunde kennenlernt.

Viele Grüße
Bianca und Jill

16. Februar 2000 14:15


:
: Ihr müßt ständig aufpassen, daß es zu keinen Raufereien kommt, schlagt Euch mit uneinsichtigen oder hysterischen Hundehaltern rum. Eure Hunde und Ihr werdet beschimpft usw. Das ist ja greulich!
:

Hi Gaby,

naja, also sooo schlimm ist es bei uns z.B. auch nicht...die Begegnung, die ich unten aufgeschrieben habe, war in solch einem Ausmaße eigentlich die erste.

Aber was die einsamen Runden angeht, da habe ich auch eine zeitlang suchen müssen, bis ich jetzt wirklich den Ort gefunden habe, wo man viele (vor allem nette) Hunde mitsamt den passenden Menschen trifft :-).
Genauergesagt habe ich eigentlich bestimmt 4-5 Monate gebraucht. Aber ich denke, es gibt eigentlich in der Gegend ein bestimmtes Areal für Spaziergänge usw. Bei uns (Nähe Fulda) ist das z.B. in und rund um ein Schloß, wo man eigentlich zu jeder Tageszeit auf andere Hunde trifft usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du bei euch in der Gegend die einzige sein sollst, die dran interessiert ist, andere Leute zutreffen, vielleicht solltest Du erst einmal wirklich auf eigene Faust die ganzen Park- oder Waldgebiete, was auch immer, bei euch auskundschaften. Ich bin mir sicher, daß Du dann eigentlich auf die Gegend treffen müsstest, in der sich andere auch treffen, zumal es ja wirklich außerhalb der Stadtzone zu liegen scheint :-))

Viel Glück, wir zwei hoffen schonmal, daß ihr bald jede Menge Hunde zum toben trefft :-)


Grüße

Disc & Kira



16. Februar 2000 14:25

Hallo Disc,

danke für Deine aufmunternden Worte.
Du glaubst gar nicht, wieviele Kilometer ich wöchentlich unterwegs bin, um immer neue Wege auszuprobieren. Vergebens!

Das Gassi-Gehen scheint hier nicht üblich zu sein. Die Hunde sind auf dem Hof oder im Garten eingesperrt bzw. an der Kette.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Viele liebe Grüße


Gaby


16. Februar 2000 14:28

Hallo Gaby,

als wir noch in der Stadt wohnten die ersten Monate da hatten wir ständig Stress und Ärger. Nachdem wir umgezogen sind ins wäldliche und dörfische am Stadtrand hatten wir das Problem keine Hunde mehr zu treffen. Wieso weiss ich nicht. Manchesmal ja, aber der Wald hier ist riesig und da geht man oft alleine. Ich habe immer verzweifelt nach Leuten gesucht die auch mit Hund Gassi gehen und nie jemanden gefunden. Doch plötzlich änderte sich das. Wir waren in einem Verein und lernten Leute kennen und gingen gemeinsam Gassi. Wir sind dann nochmals umgezogen wegen dem zweiten Hund da wir mehr Platz brauchten und hier hat fast jeder Nachbar einen wuff. Und nun können wir uns gar nicht mehr retten vor Hundeleuten. Jeden abend gehen wir zu mehreren und mittags treffe ich mich immer mit einer Bekannte und deren zwei Hunde. Doch manchesmal genieße ich es auch ganz alleine zu wandern und keine Menschenseele zu treffen.
Gib die Hofnung nicht auf. Versuche es mal auf einem Hundeplatz, oder hänge einen Zettel in ein Futtergeschäft auf. Du wirst Dich bestimmt wundern wievielen anderen es genauso geht wie Dir.

Wünsche Dir und Deinem Wuff jede Menge Hundebekanntschaften

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron



16. Februar 2000 14:33

Hallo Heike!

Danke für den Tip, tolle Idee!

Werde ich ausprobieren!


Viele Grüße


Gaby