Einsame Runden - warum? :: Was sonst nirgends passt

Einsame Runden - warum?

von Jana, Plastic & Liza(YCH) am 16. Februar 2000 20:04

Hallo Gaby!

Das mit dem Zettel an der Zoohandlung haben wir auch (mit Erfolg) gemacht. Auch beim Tierarzt wäre denkbar. Möglichst Ort und Zeit aufschreiben. Manche Leute trauen sich vielleicht nicht anzurufen.

Noch eine Idee: ein Inserat in der Zeitung.

Liebe Grüße - Jana und die Ohne-Leine-Hunde

von Ulrike, Gini+Shana(YCH) am 17. Februar 2000 09:49

: Hallo Gabi,

mir geht es auch so. Wir wohnen seid 7 Jahren in einem Dorf und unser
Haus steht am Ende einer Straße die direkt in den Wald führt. Rundherum Wiesen und Felder und natürlich viele Wanderwege. ich frage mich auch wo all die Hunde in unserem Dorf spazieren gehen, denn ich renne genauso einsam wie Du meine Runden. Leider ist das Verhältnis der Hundebesitzer zu ihren Hunden hier nicht so gut(meine Meinung), denn man sieht diese Hunde oft alleine in der Straße spazieren gehen. Bei uns in der Straße sind so ca.4 Hunde, die im Laufe des Tages auf der Straße rumlaufen und dann irgendwann wieder ins Haus gelassen werden.

Mich wundert auch sehr das bisher noch keiner überfahren wurde.


Den Leuten ist es meines erachtens zu viel mit ihren Hunden spazieren zu gehen(da frage ich mich immer wieder warum sie überhaupt einen Hund haben).

Damit meine Hundis auch mal Gesellschaft haben fahre ich 2x in der Woche zum Hundeplatz (30km) .Ich bin seid 6 Jahren in diesem Verein und und es macht mir und meinen Hunden riesigen Spaß.


Wie Du siehst, bist Du nicht alleine mit diesem Problem. Schade, daß Du nicht in unserer Nähe wohnst. Wir würden gerne mit Euch spazieren gehen.

Liebe grüße von den einsamen Rundendrehern

Ulrike, Gini und Shana

von Gaby(YCH) am 17. Februar 2000 09:58

Hallo Ulrike!

Und ich dachte schon, es ist nur in unserem Dorf so.

Na ja auf dem Land hat man vielleicht ein anderes Verhältnis zum Tier. Ich laß mich nicht abschrecken und gehe trotzdem weiter mit unseren Hunden große Runden.


Viele Grüße


Gaby

von Ulrike, Gini+Shana(YCH) am 17. Februar 2000 10:05

: Hallo Gabi,

:
: Und ich dachte schon, es ist nur in unserem Dorf so.
:
: Na ja auf dem Land hat man vielleicht ein anderes Verhältnis zum Tier. Ich laß mich nicht abschrecken und gehe trotzdem weiter mit unseren Hunden große Runden.
:



Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben, es wird ja bald wieder wärmer, vielleicht kommen die leute dann aus Ihren Löchern gins
:
:
:
: Ulrike+Co

von Holger + Ajax(YCH) am 17. Februar 2000 11:05

Hallo Gabi,

: Na ja auf dem Land hat man vielleicht ein anderes Verhältnis zum Tier.
Das hat teilweise aber auch seine gute Seiten. Gerade Hunden gegenüber ist das Verhältnis doch noch sehr unverkrampft und nicht von der Hysterie geprägt, welche teilweise in den Städten herrscht.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa (und 350 Mit-Dorfbewohnern)

von Gaby(YCH) am 17. Februar 2000 11:17

Hallo Holger!

Leider kann ich Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Wir haben viele die eine totale Angsthysterie haben. Sogar vor meinen Pekinesen. Zum Glück haben sich wenigstens meine Nachbarn überzeugen lassen, daß sie es nicht mit Kampfbestien zu tun haben.

es gibt aber einen bauern, der regt sich auf, wenn die Hunde mal über seine Wiese laufen, obwohl diese 1 km vom Ortsrand entfernt mitten im Wald liegt.

Da unser Rottweiler so gut wie nie bellt und ich auch vermeide mit den Hunden durchs Dorf zu gehen, hoffe ich so wenig wie möglich Angriffspunkte zu bieten.

Trotzdem wird mir jeder mögliche Hundehaufen angelastet. Ich fahre aber immer mit den Hunden ein Stück weg zum Gassi-gehen. Also aus der Tür raus - rein ins Auto - mind. 2 km weiter fahren - und dann erst spazieren gehen.

Die Hunde die bei uns ständig alleine durchs Dorf streunen, weil sich niemend um sie kümmert, machen ja keine Haufen.

Na genug des Frustes. ich bin trotzdem froh, daß wir nicht mehr in der Stadt wohnen.


Viele Grüße


Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren