Einsame Runden - warum? :: Was sonst nirgends passt

Einsame Runden - warum?

von Ines(YCH) am 17. Februar 2000 14:32


: mir geht es auch so. Wir wohnen seid 7 Jahren in einem Dorf und unser
: Haus steht am Ende einer Straße die direkt in den Wald führt. Rundherum Wiesen und Felder und natürlich viele Wanderwege. ich frage mich auch wo all die Hunde in unserem Dorf spazieren gehen, denn ich renne genauso einsam wie Du meine Runden. Leider ist das Verhältnis der Hundebesitzer zu ihren Hunden hier nicht so gut(meine Meinung), denn man sieht diese Hunde oft alleine in der Straße spazieren gehen. Bei uns in der Straße sind so ca.4 Hunde, die im Laufe des Tages auf der Straße rumlaufen und dann irgendwann wieder ins Haus gelassen werden.


Hallo Ihr Einsamen,

bezüglich der durchs Dorf streunenden Hunde muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Diese "einsamen Spaziergänger" gibt es sicher in jedem Dorf. Aber bei uns hatte sich in den letzten Wochen die Situation schon kurios zugespitzt und die Volksseele kochte fast.

Ihr müsst Euch ein 300- Seelen- Dorf vorstellen mit zwei Neubaublocks und vielen Einfamilienhäusern. In einem der Blocks wohnen zwei Hündinnen und zwei Hunde. In den anderen Häusern gibt es auch noch so ca.10-12 Hunde und Hündinnen.
Nun war eine Hündin im Block läufig. Von da an war der Hauseingang ständig von liebeskranken Rüden umlagert, die dort zusammen Wache hielten. An manchen Tagen zählte ich vier Hunde, die gleichzeitig den Eingang im Auge behielten. Sogar steinalte, die Hinterbeine wegen HD hinterherziehende Rüden wurden wieder mobil. Die Bewohner kamen nicht mehr in ihr Haus, weil die Hunde versuchten sich hineinzudrängeln. Außerdem lagerten überall Häufchen. Die Besitzer von all diesen Rüden habe ich nicht gesehen. Die Hunde kommen und gehen, wie sie wollen. Bevor ich meinen Süßen kastrieren lassen habe, hat er sich in die Reihe der Freier eingereiht, aber wenn mir mein Hund entkommen war, habe ich mich immer gleich auf die Suche gemacht. Andere sehen das eben nicht so eng. Aber wie diesmal ist die Situation noch nie eskaliert.

Und als Krönung gibt es dann Leute, die meinen, der Hündinnenbesitzer solle doch seine Hündin kastrieren lassen. Da ist mir doch bald das Essen aus dem Gesicht gefallen.

Sicher, die streunenden Hunde tun niemanden etwas. Aber wenn der Nachbarshund fünfmal am Tag mit dieser "Ätsch, Du Blödmann, Du bist im Garten eingesperrt und ich kann spazieren gehen!"-Miene an mir vorbei laufen würde, dann könnte ich ihn an Stelle meines Hundes sicher auch nicht leiden.

Zum Schluß muss ich mich noch outen: Ich gehe auch fast immer allein spazieren, denn mein Hund mag nur Hündinnen und seine ausgewählten Freunde, und die haben wenn wir gehen noch keine Zeit.

Viele Grüsse

Ines

von Ulrike, Gini+Shana(YCH) am 17. Februar 2000 15:22

:Hallo Ines,
:
: Und als Krönung gibt es dann Leute, die meinen, der Hündinnenbesitzer solle doch seine Hündin kastrieren lassen. Da ist mir doch bald das Essen aus dem Gesicht gefallen.
:
Die Hunde die bei uns freiherum laufen sind auch alles Rüden.

Ist doch schon merkwürdig, daß die Besitzer der Hündinnen dies nicht tun.

Bin mal gespannt wer sich alles bei uns am Gartenzaun einfindet, wenn Shana (Labbihündin,6Monate alt) bald läufig wird.

Schweinerei finde ich es auch das die freilaufenden Hunde auch schon oft bei uns im Garten waren und sich verewigten.


Leider hat bisher auch der Aufruf des Bürgermeisters die Hunde im Dorf an der Leine zu führen nichts gebracht, ausser, daß die Hundesteuer von 70,--DM auf 120,--DM erhöht wurde.(Racheakt des Bürgermeisters ??????)

Liebe Grüße Ulrike Gini und Shana

von Margit(YCH) am 17. Februar 2000 15:19

Hallo Gaby!
Mir geht es genauso!Ich werde in meinem Dorf schon belächelt,weil ich dauernd mit den Hunden unterwegs bin.
Mein Lösungsvorschlag:gib eine Anzeige in yorkies Kontaktsuche unter Hundefreunde auf!
Ich habe tatsächlich so eine Frau mit ihren 3 Hunden kennengelernt,die "nur" ca. 5 km von mir weg wohnt.Wir gehen jetzt immer Dienstags Gassi und Kaffeetrinken!
Viel Glück,
Margit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

    Hallo Alrun! Sorry, dass ich jetzt hier so blöd dazwischen frage... - aber sag' mal: Ist Deine ...

  • Hunde Ja, Preis Nein!!

    Vielen Dank Anneke. Bin selber keine Züchterin, habe aber 2 Hündinnen, deren Züchterin Ihre Welpen ...

  • Suche in Feldern

    Hi Moni, : Bei einen Einsatz wie ich noch bei einer Anderen Organisation war, hieß es (weil mir ...

  • Bärenhund und Germanenhund

    Grüß dich Kathi, du sprichst mir aus der Seele, obwohl ich selber Hunde züchte bin ich mit vielen ...

  • Richtig spielen mit Hunden

    Hi Andreas, die Meinungen über dieses Buch sind wohl ziemlich unterschiedlich. Vielen ist es zu ...

  • Mein Hund trinkt nicht

    Hi Elfi! Meine beiden trinken eigentlich auch nur nach entspechend hoher körperlicher Betätigung. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren