Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund
23. Februar 2000 16:58

Hallo Moki,
das ist ja grausig, haben die Hunde denn überhaupt eine Möglichkeit sich auch mal richtig auszutoben?
Immer nur an der Leine ist ja auch unbefriedigend. So weit kann man ja gar nicht laufen als das die richtig kaputt sind.
Wie machst du das?

Viele Grüße
Anja und Hermann


23. Februar 2000 17:24

Hallöchen,
momentan ist es wirklich schlimm. Frei laufen dürfen sie nur in der "Illegalität".
Es wird zwar heftigst debattiert über Hundewiese und Hundezonen, oder ohne Leine, wenn BH, aber zur Zeit ist absolute Leinenpflicht oder ohne Leine mit Maulkorb.
Allerdings gibt es Wiesen wo sich die Hundebesitzer treffen um Ihre Hunde spielen zu lassen, aber unter Umständen muß man darauf gefaßt sein, daß man Strafe zahlen muß (wenn man erwischt wird).
Aber Leinenzwang ja oder nein ist ein (anderes) Thema, das die Gemüter der Hundebesitzer und Nichthundebesitzer sehr erregt.
Übrigens mein Hund, Kirana, ist ein Mix zw. Goldie und Cocker, und höchstwahrscheinlich soooooo gefährlich wie Dein Hermann.

Wir finden einen Weg unser (Hunde)Leben lebenswert zu machen.
Moki & Kirana


24. Februar 2000 09:23

Ich bin nicht dafür, dass ein Hund unbedingt an die Leine muss, aber wenn, dann wirklich alle, ob Labi oder Schäfer. Wenn gewisse Leute mehr Rücksicht nehmen würden, so käme es überhaupt nicht so weit. In Salzburg ist es ja noch verständlich, dass die Hunde an die Leine müssen, denn es hat dort ja wirklich sehr viel Leute. Ich bin ab und zu in Salzburg mit meinem Deutschen Schäfer und ich hatte immer das Gefühl, willkommen zu sein. Ich fand auch ein gutes Hotel, wo ich immer meinen Hund mitnehmen konnte und wo es nicht zu teuer war.

Übrigens, als ich mit meinem Hund durch den Mirabellenpark lief, sah ich, wie ein Kind mitten auf der Wiese ein Ei legte. Gut dachte ich, kann ja mal vorkommen, dass ein Kind nicht mehr verhalten kann, aber nicht weit davon entfernt war ein Robidog montiert und es kam keinem der Familie in den Sinn, das Geschäftchen wegzuräumen. Da dachte ich auch so meine Sachen, hauptsächlich dass das später wenn man den Zusammenhang nicht mehr sieht, wieder auf die Hunde abgeschoben wird. Ich hätte diesen Leuten wohl am besten so ein Säcken gebracht, aber ich wollte keinen Streit riskieren.
Gruss Kurt



24. Februar 2000 09:34

(kämpft gerade mit seinem Schwanz)
Das würde ich ihm verbieten, sonst dreht er wogmöglichst noch durch.
Das war Ernst und kein Witz, musst ihn vielleicht mehr beschäftigen.
Übrigens, gehören Hunde an die Leine und vielleicht wurde dein Labi ja als Kampfhund betitelt, weil er Leute angepöbelt hat. Nicht jeder hat Freude daran, wenn man von einem Hund beschnüffelt wird.
Tom



24. Februar 2000 09:44

oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Schäferhunde....

Wenigstens sind diese an der Leine und besabern nicht andere Leute. Ein Labi beisst auch nicht viel weniger fest zu als Schäfer und beschäftigt sollten diese auch werden. Ich weiss nicht, wieso Du jetzt über Schäfer herziehst? Bist wohl auch nicht viel besser als diese Männern von der Behörde, auf jedenfall ist Dein Fachwissen nicht fiel besser.
Gr. Karin



24. Februar 2000 10:09

: Ich bin allerdings der Meinung, daß es keine Kampfhunde gibt, sondern nur Hunde mit einem Kampfherrchen oder -frauchen an der Leine. WEnn ich mir so manche wütend kläffende Miniterrierausgaben ansehe (nichts gegen Terrier!) oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Schäferhunde....

Ich bin total Deiner Meinung

Ja ich bin auch der Meinung, nur alle Schäfer sollen an die Leine, da sie von Kampherchen geführt werden. Labis sind die absolut besten Hund und HD haben sie auch keine. Wieso sollten wir unsere Labis anleinen, wenn sowiso nur die Schäfer beissen? Unsere Hund hören ja auf uns und beissen nicht, da wir auch keinen Schutzdienst machen. Ich habe auf jedenfall einen gut erzogenen Labi, der frei umherlaufen kann, auch in der Stadt. Wenn andere Hunde kommen, so will dieser sofort spielen. Nur mit Schäfern geht das schlecht, da diese ihre Hunde auch an der Leine halten müssen, weil sie beissen und aggressiv sind. am besten wäre ein Maulkorb für Schäferhunde und Leinenzwang. Schutzdienst sollte bei dieser gefährlichen Rasse verboten werden und die Herchen sollten einen Kurs über Hundehaltung besuchen. Einen Hundebesitzer mit dieser Rasse grüsse ich nicht mal.

Gr an alle Labiliebhaber