Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund
24. Februar 2000 09:59

Hallo Kurt!

Ich stimme Dir im großen und ganzen zu. Ich möchte nur klarstellen, daß ich nicht von der Innenstadt/Altstadt gesprochen habe, denn zur Stadt Salzburg gehören auch sehr viele Randbezirke, die eher ländlich sind. d.h. viele große Wiesen, kleine Wäldchen, kaum befahrene kleine Straßen.
Ich prangere auch nur an, daß es überhaupt keine legale Möglichkeit gibt (z.B. Hundewiesen)den Hund frei laufen zu lassen.
Moki

24. Februar 2000 10:36

Ich bin immer vor dem Salzburgring einquartiert. Wie heisst das schon wieder Eugendorf oder so. Ich hoffe, ich habe dort meinen Schäfer nicht illegal frei laufen lassen, aber auf jedenfalls hat niemand was gesagt. Ich möchte auch nicht in Salzburg leben mit einem Hund zusammen. Das Salzkammergut ist zwar sehr schön, aber auch überfüllt mit Touristen. Ich begreife Dein Problem und ich fände es auch gut, wenn es Hundewiesen gäbe. Denn wenn man Gesetze macht, so sollte darauf geschaut werden, dass es auch einen Ausgleich geben kann.

Was ich noch erwähnen will, ich war mit meinem Hund sogar im Schloss Helbrun, an den Wasserspielen. Hat mich überrascht, dass ich den Hund mitnehmen durfte. In der Schweiz wäre das nie möglich. Aber ich muss auch sagen dass mein Hund angeleint war und ein sehr ruhiges Wesen hatte. Nachher ging ich weiter nach Ungarn und dort habe ich meinen Hund sogar an das Formel 1 rennen mitnehmen können auf die Hauptribühne. Aber keine Angst, bevor das Rennen anfing, steckte ich ihm ein paar Ohropax in die Ohren, er schlief auf jeden Fall sehr friedlich unter der Bank im Schatten.
Wenn Du ein Foto von meinem Hund anschauen willst, so gehe auf meiner Homepage auf Fotoalbum.

PS. Könnte es sein, dass in Salzburg Touristen anders behandelt werden als Anwohner?

Gruss
Kurt

24. Februar 2000 10:47

Ich will Dir nicht viel schreiben, ist mir zu blöde, aber die Labis haben noch mehr HD Befunde, als die Schäfer. Bei den Deutschen Schäfern wird halt fasst jeder kontrolliert deshalb diese vielen Befunde. Ich habe mal eine Studie im Tierspital in Zürich gelesen und dort waren die Schäferhunde gar nicht an der Spitze, wenn man das ganze prozentual ausrechnete. An erster Stelle waren die Neufundländer, gefolgt von den Goldenretriever und den Labis, dann kamen die Bernersennen und erst weiter hinten, kamen die Schäfer.
Könnte ja sein, dass es bei uns besser geworden ist, da unsere Züchter das Problem erkannt haben.
Gruss Kurt


24. Februar 2000 11:54

Hallo Antoinette!
:
: Ja ich bin auch der Meinung, nur alle Schäfer sollen an die Leine, da sie von Kampherchen geführt werden. Labis sind die absolut besten Hund und HD haben sie auch keine. Wieso sollten wir unsere Labis anleinen, wenn sowiso nur die Schäfer beissen? Unsere Hund hören ja auf uns und beissen nicht, da wir auch keinen Schutzdienst machen. Ich habe auf jedenfall einen gut erzogenen Labi, der frei umherlaufen kann, auch in der Stadt. Wenn andere Hunde kommen, so will dieser sofort spielen. Nur mit Schäfern geht das schlecht, da diese ihre Hunde auch an der Leine halten müssen, weil sie beissen und aggressiv sind. am besten wäre ein Maulkorb für Schäferhunde und Leinenzwang.

Ich will hier jetzt nicht einen Streit vom Zaun brechen, aber als ich deine Meldung gelesen habe, dachte ich ich muß gleich explodieren!
Ich bin zwar kein großer Schäferhundefan, aber zweifache Hundebesitzterin, deßhalb verstehe ich nicht, wie du (auch als Hundebesitzterin) so über eine Rasse ablästern kannst, wobei du ja auch noch recht viel Mist erzählt hast.
Ich glaube, oder ich hoffe, daß du noch von einigen Schäferbesitzern angeschrieben wirst, die dich mal etwas aufklären!
Ich für meinen Teil finde deine Meldung unverschämt Schäferbesitzern gegenüber. Zwardarf man ja seine Meinung äußern, aber was du geschrieben hast ist schon ganz schön dreist!!!

Vroni+Anhang

24. Februar 2000 12:02


Wie kann man nur so intolerant gegenüber Schäferhunden oder anderen Rassen sein? Vor allem, wenn man nicht mal selber einen Schäferhund hat.
Meine Schäferhündin ist total lieb und fällt auch niemanden aus "Unterbeschäftigung" an. Und das ist auch bei vielen anderen Rassen so.
Ich dachte dein Labrador spielt so toll mit anderen, dann müßten diese ja auch mitspielen, sonst könnte er keinen Spaß haben und total unterfordert sein und sein Sozialisationsdrang verlieren. Hunde sind nämlich ziemlich soziale Tiere und denen ist es egal was für einer Rasse der Artgenosse angehört.

Empörte Lisa über solche Gedanken unter Hundehaltern

24. Februar 2000 12:04

Sie hat wohl in der Kindheit, zu oft das Märchen vom bösen Wolf und dem Rotkäpchen gehört. Aber auch ein Labi stammt vom Wolf ab, auch wenn er nicht mehr so aussieht.

Gruss Kurt