Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund
24. Februar 2000 12:15

Mit anderen Rassen habe ich auch keine Probleme. Es gibt auch ein paar ausnahmen, aber die Merheit ist bissig. Das liegt an der Rasse und an den Besitzern. Wieso muss denn jemand einen Deutschen Schäfer halten? Auch wurden diese Hunde im 2 Weltkrieg eingesetzt. Wieso nicht andere Rassen, genau aus dem Grund, weil diese Rasse sinlos aggressiv ist und erst beisst und dann studiert.
Gruss Antionette


24. Februar 2000 12:20

am besten wäre ein Maulkorb für Schäferhunde und Leinenzwang. Schutzdienst sollte bei dieser gefährlichen Rasse verboten werden und die Herchen sollten einen Kurs über Hundehaltung besuchen. Einen Hundebesitzer mit dieser Rasse grüsse ich nicht mal.
:
: Gr an alle Labiliebhaber

Hallo,
... und ich bin der Meinung, daß Leuten, die einen solchen Schwachsinn über eine Hunderasse verbreiten ein Forumsverbot auferlegt wird !

Wenn Dein Labi Probleme mit Schäferhunden hat, solltest Du Dich mal fragen, wo bei Dir der Hase im Pfeffer liegt. Ich habe seit 40 Jahren Hunde verschiedener Rassen und diese hatten NOCH NIE Probleme mit irendeinem Schäferhund. Aber wie heißt es so schön im Schwäbischen:
"Wie der Herr so's Gscherr".

Grüße
Dorothee + Cocker Billy

24. Februar 2000 12:28

oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Schäferhunde....
:
: Jau, wo du recht hast, hast du recht!!!
:
: Grüße Anja und Hermann

Deine Bestätigung zu diesem Beitrag sagt wohl alles. Jetzt ist mir auch klar wieso dein Labi als Kampfhund bezeichnet wird. Nim in besser mal an die Leine und bringe im Gehorchsam bei. Mein Deutscher Schäfer wurde noch nie als Kampfhund bezeichnet, ausser in diesem Forum. Zudem streicheln ihn viele Leute z.T. ohne zu fragen ob er beisst, weil er Gehorchsam hat und ein sehr ruhiges Wesen hat. Wenn Du dein Labi genügend beschäftigst so könnte das bei diesem ja auch der Fall sein.

Gruss Kurt Nünlist

PS Ich denke nicht so wie ihr über Schäfer, über eure Labis, aber es gibt eben auch bei euch ausnahmen. Ein paar sind nomentan genau in diesem Forum. Intolerant und Stur.

Auf meiner Homepage unter Fotoalbum kannst Du ein paar ruhige DS sehen, die sowenig aggressiv sind wie eure Labis, auch wenn der Beutetrieb ausgeprägter ist.

: Jau, wo du recht hast, hast du recht!!!


24. Februar 2000 12:27

Wieso nicht andere Rassen, genau aus dem Grund, weil diese Rasse sinlos aggressiv ist und erst beisst und dann studiert.
: Gruss Antionette


Hallo Antoinette,
... was studiert ? den "zerfleischten Hund" oder Dich, weil Du so fachmännisch über Schäferhunde urteilst ? Oder gibt es irgendwo eine Uni für Schäferhunde - habe ich da was verpaßt ??

Wäre amüsant, wenn Du noch mehr von diesen Weisheiten von Dir geben würdest.

Wissbegierige Grüße
Dorothee + Billy, der sich wahrscheinlich demnächst schreiend vor Lachen auf einen Schäferhund stürzt

24. Februar 2000 12:42

Ja da noch ein paar Sachen. In den Schäferhundeclubs wird im Schtzdienst
gearbeidet, obwohl die Hunde keinen Gehorchsam besitzen und viel zu hoch sind im Trieb. Hauptsache es wird gebissen. Ein Labi ist im Trib viel friedlicher und er ist auch ein Familienhund und nicht nur ein Wächter. Diese Hunde wurden in eine total falsche Richtung gezüchtet und jetzt sind sie unkonntrolierber. Mit Labis werden viel mehr BH Prüvungen absolviert, oder sind als K Hund unterwegs. Auch als Lawinenhunde und Blindenhunde sind sie gut zu gebrauchen. Blos bei der Polizei ist er nicht gefragt, wieso wohl? Wieso hat der Labi die Schäfer verdrängt? Weil er eben ein gutmütiger gebrauchshund ist, mit dem man arbeiten kann, ohne dass man einen aggressiven Hund hat, der falsch gezüchtet wurde und zu hoch ist im Trieb. Und übrigens nicht ich habe angefangen über das zu schreiben.
Mir ist es zu Blöde über diese Rasse zu Diskutieren.
Gruss Antoinette


24. Februar 2000 12:40


: Hallo Kurt!
Ich glaube das wird noch eine längere Geschichte, bei der Einstellung von Antoinette, aber was will man machen?
Ich hätte liebend gerne noch mehr geschrieben, aber da ich mich nicht immer so gut zügeln kann, war es besser nichts mehr zu schreiben!
Ich kämpfe jetzt immernoch gegen dieses Gefühl im Bauch (ich denke es ist eine Art Wut) und hoffe, daß ich ich mich bald mal abrege, denn hätte ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen, dann hätte ich wohl die Kapazität des Forums gesprengt!

Liebe Grüße Vroni+Anhang