Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund
24. Februar 2000 12:48

Hallo Karin!

: oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Schäferhunde....
:
: Wenigstens sind diese an der Leine und besabern nicht andere Leute. Ein Labi beisst auch nicht viel weniger fest zu als Schäfer und beschäftigt sollten diese auch werden. Ich weiss nicht, wieso Du jetzt über Schäfer herziehst? Bist wohl auch nicht viel besser als diese Männern von der Behörde, auf jedenfall ist Dein Fachwissen nicht fiel besser.
: Gr. Karin

Ich werde Dir gerne erläutern, welche Schäferhund ich meine, aber nicht in diesem Ton. Ich habe keine Vorurteile gegenüber Schäferhunden, es sind tolle Hunde. Ich habe aber schon schlechte Erfahrungen mit deren Haltern gemacht. Ich finde es auch unpassend, daß Du hier über die "sabbernden" Labbis herziehst. Ich denke, es ist klar, wer hier die Vorurteile hat. Also, wenn Du meine Meinung hören möchtest, dann frage höflich an. DAs ist hier im Forum so üblich. Für Streitgespräche ist mir meine Zeit zu schade, die schenke ich dann lieber meinen Hunden.

Franziska und die Hunde



24. Februar 2000 12:54

Ich bin auch deiner Meinung. Mich nähme es mal Wunder, wielange ein Beitrag da stehen würde, wenn ich schreiben würde, alle Labis sind Dum und nicht aufnahmefähig. Ich muss sagen ich bin absolut nicht dieser Meinung, aber so eine Behauptung würde höchstens 20 Min hier stehen biss der Beitrag aus dem Forum gelöscht würde. Da sieht man wieder mal, dass mit zwei verschiedenen Masstäben gemessen wird und deshalb schauen wir Schäferhundebesitzer ja auch so gut auf undere Hund, denn sonst weiss es ja Morgen die ganze Welt. Ich habe schon erlebt, wie bei einem Blickartikel auf einmal aus einem Retriver ein Schäfer wurde. Zufälligerweise wohnte dieser Hundebesitzer ein paar Dörfer entfernt von mir. Es hört sich hald besser an.
Mit freundlichen Grüssen Kurt

24. Februar 2000 12:56

Hallo Antoinette

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ich komme mir bei Deinen Zeilen leicht verschaukelt vor. (Bitte korrigiere mich, falls ich das irgendwie falsch aufgefaßt habe)
:
: Ja ich bin auch der Meinung, nur alle Schäfer sollen an die Leine, da sie von Kampherchen geführt werden. Labis sind die absolut besten Hund und HD haben sie auch keine. Wieso sollten wir unsere Labis anleinen, wenn sowiso nur die Schäfer beissen? Unsere Hund hören ja auf uns und beissen nicht, da wir auch keinen Schutzdienst machen. Ich habe auf jedenfall einen gut erzogenen Labi, der frei umherlaufen kann, auch in der Stadt. Wenn andere Hunde kommen, so will dieser sofort spielen. Nur mit Schäfern geht das schlecht, da diese ihre Hunde auch an der Leine halten müssen, weil sie beissen und aggressiv sind. am besten wäre ein Maulkorb für Schäferhunde und Leinenzwang. Schutzdienst sollte bei dieser gefährlichen Rasse verboten werden und die Herchen sollten einen Kurs über Hundehaltung besuchen. Einen Hundebesitzer mit dieser Rasse grüsse ich nicht mal.

Ich kenne garstige Labis und nette Schäferhunde und umgekehrt. Ich grüße grundsätzlich alle Hundebesitzer, die mir mit einem netten Gesichtsausdruck entgegenkommen, warum auch nicht?! Ein Maulkorb- und Leinenzwang für alle Schäfer ist sicher nicht ernst gemeint, oder? Ich bin für eine "Verordnung zum Umgang mit gefährlichen Hunden" und zwar rasseunabhängig. Leider impliziert das auch, daß ein Hund dazu bereits auffällig geworden sein muß. Ein Hundeführerschein wäre prima, damit man bei einem Hundehalter wenigstens minimale Kenntnisse im Umgang mit einem Hund annehmen darf.

Ich meinte dammit die Schäferhunde, die als billige Alarmanlage auf einem Grundstück vereinsamen, nicht sozialisiert sind und dann beim Gassigehen mit Herrchen, wenn das denn stattfindet, ihre aufgestaute Energie an anderen Hunden ablassen. Immerhin muß ein Hund, der zur Zucht zugelassen ist, auch eine SchH absolviert haben, also einen bestimmten Trieb haben. Und damit kann halt nicht jeder umgehen.

Ich bin dagegen, von vorneherein irgendwelche Hunde zu diskreditieren, aber tatsächlich fallen einige Hunde öfter auf. Mit den Terriern meine ich die Hunde, die angeschafft wurden, weil sie so handlich-klein sind und die Besitzer leider nicht wissen, wie sie die Hunde körperlich und geistig auslasten können. Die sich aufführen dürfen und Frauchen sagt dann noch "Mein Kleiner tut doch nichts, der will bloß spielen". Grundsätzlich müssen alle Hunde tendenziell mehr geistige als körperliche Auslastung haben.

Franziska und die Hunde
:
: Gr an alle Labiliebhaber


24. Februar 2000 13:05

Ich bin allerdings der Meinung, daß es keine Kampfhunde gibt, sondern nur Hunde mit einem Kampfherrchen oder -frauchen an der Leine. WEnn ich mir so manche wütend kläffende Miniterrierausgaben ansehe (nichts gegen Terrier!) oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Schäferhunde....



Ich habe keine Vorurteile gegenüber Schäferhunden
Ich habe aber schon schlechte Erfahrungen mit deren Haltern gemacht.

Wer hat hier wohl Vorurteile? Dein Ton war als erster sehr unpassend und dann muss man mit einer solchen Antwort rechnen.
Ich bin nicht der Meinung dass Labis sabbern, aber Du sabberst wohl ein bisschen. Solltest besser überlegen was Du schreibst. Ich auf jedenfall schreibe meinen ganzen Namen mit Mailadresse. Das können gewisse in diesem Forum nicht. Es ist fraglich, ob es gut ist, wenn man die E-Mail Adresse nicht angeben muss.
Ich habe volles Verständnis für Gabi
Kurt


24. Februar 2000 13:11


: Ich habe volles Verständnis für Gabi
: Kurt
:
Sollte heissen für Karin ist auch unübersichtlich geworden, wer mit wem Streitet.


24. Februar 2000 13:19

Und übrigens nicht ich habe angefangen über das zu schreiben.
: Mir ist es zu Blöde über diese Rasse zu Diskutieren.
: Gruss Antoinette
:
Hallo Antoinette,
ich sehe nicht, daß außer Dir noch jemand über Schäferhunde hergezogen ist. Im übrigen stimme ich Dir zu, daß es tatsächlich absolut blöde ist, wenn Du Dich über diese Rasse äußerst, da Du ja augenscheinlich nicht den geringsten Schimmer von dieser Rasse oder von Hunden, Hundesport/Hundeausbildung im allgemeinen, hast.

Viele Grüße
Dorothee + Billy