Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund
24. Februar 2000 17:37

Wenn mein Tonfall zu aggressiv war, so entschuldige. Du hast einfach ein verhalten von Leute mit einer Rasse zusammen erzählt und das finde ich nicht fair, zumal ich die Erfahrung machte, dass viele Schäferhundbesitzer diskriminiert werden.
ZB. eine Freundin von mir hat einen Schäferhund, sein wesen würde wohl besser zu einem Spaniel passen. Nichts gegen diese Rasse,aber er ist total verspielt und ein ganz lieber Hund. Nun wollte sie einen Kurs besuchen und dort hatte es keine Schäfer, sie war die einzige. Nach dem zweitenmal, sagte man ihr, dass sie nicht mehr kommen muss, da sie hier keine aggressiven Hunde wollen. Sie war komplet vor den Kopfgestosen und ging. Aenliches habe ich auch schon bei Ginekologischen Clubs gehört. Das finde ich nicht fair, zumal wir bei unserem SC im Schutzdienst auch andere Rassen haben, von anderen Clubs, wo keinen Schtzdienst gemacht wird. nie hatten wir irgenwelche Probleme und diese wurden auch gut aufgenommen.
mit dieser Diskriminierung muss einfach mal Schluss sein.
Deshalb habe ich so heftig auf deinen letzten Satz reagiert.

Mit der Mailadresse meinte ich Antointe

24. Februar 2000 19:45

Hallo,
: Mit anderen Rassen habe ich auch keine Probleme. Es gibt auch ein paar ausnahmen, aber die Merheit ist bissig.:

Das würde bedeuten, dass Du mindestens soviele Schäferhunde, die auf ein Fußballfeld passen(wieviele wären dass...:-)) kennen müßtest oder uns die wissenschaftliche Quelle Deiner Erkenntnisse preisgeben solltest.
Wir lernen alle gern dazu!!!

:Wieso muss denn jemand einen Deutschen Schäfer halten? :
Gegenfrage: Wieso mußt Du einen Labrador führen, der obendrein noch zu angeleinten Hunden hinlaufen darf?

Gruß

Carola
:

24. Februar 2000 19:49

(kämpft gerade mit seinem Schwanz)
: Das würde ich ihm verbieten, sonst dreht er wogmöglichst noch durch.

Geht dir das so?,winking smiley))
Im Ernst, der Kampf dauert höchstens 20 Sekunden, dann hat der Schwanz verloren. Und bei 3 Stunden Auslauf täglich glaube ich nicht das er nicht genügend beschäftigt wird.

: Das war Ernst und kein Witz, musst ihn vielleicht mehr beschäftigen.
: Übrigens, gehören Hunde an die Leine und vielleicht wurde dein Labi ja als Kampfhund betitelt, weil er Leute angepöbelt hat. Nicht jeder hat Freude daran, wenn man von einem Hund beschnüffelt wird.

Also erstmal bepöbelt mein Labi niemanden, sondern freut sich höchstens wenn ihm jemand beachtung schenkt.
Und wenn er ständig an der Leine liefe, hätte er wohl kaum Möglichkeit sich richtig auszutoben. Ich kann ja schließlich nicht an der Leine Ballspielen oder ihn mit anderen Hunden toben lassen.

Anja und Hermann



24. Februar 2000 20:36

Hallo Kurt,
Irgendwie fühlst du dich hier, nach allem was ich so gelesen habe, immer persönlich auf den Schlips getreten.
Du hast anscheinend einen Schäferhund. Schön, schön.
Ich weiß eigentlich gar nicht was du von mir willst? Wieso kannst Du verstehen daß mein Labi als Kampfhund bezeichnet wird? Weil ich finde daß nicht der Hund sondern das Herrchen an seinem Verhalten maßregelt?
Das gilt für alle Rassen!!!! Und das habe ich bestätigt.
Und wieso meinst du mein Hund kennt keinen Gehorsam? Kennst du Ihn? Ich habe keine Probleme daß mein Hund hört, und Beschäftigt ist er auch genug.

: Mein Deutscher Schäfer wurde noch nie als Kampfhund bezeichnet,ausser in diesem Forum.

Nicht von mir!

: Zudem streicheln ihn viele Leute z.T. ohne zu fragen ob er beisst, weil er Gehorchsam hat und ein sehr ruhiges Wesen hat.

Das ist ja toll. Ich habe eine Tochter. Die kann alles mit ihm machen. Und wenn ich sie zur Schule bringe, wird er ungefähr von 30 Schülern erwartet, die Ihn streicheln, knuddeln und sich freuen das er Guten Morgen sagen kommt.

:Wenn Du dein Labi genügend beschäftigst so könnte das bei diesem ja auch der Fall sein.

Alles klar.
Super das du meinen Hund so gut kennst! Ich mag Leute die persönlich urteilen ohne einen zu kennen, oder haben wir vielleicht schonmal zusammen geduscht?


: Gruss Kurt Nünlist
:
: PS Ich denke nicht so wie ihr über Schäfer, über eure Labis, aber es gibt eben auch bei euch ausnahmen. Ein paar sind nomentan genau in diesem Forum. Intolerant und Stur.

Faß mal an deine Nase

: Auf meiner Homepage unter Fotoalbum kannst Du ein paar ruhige DS sehen, die sowenig aggressiv sind wie eure Labis, auch wenn der Beutetrieb ausgeprägter ist.

Och da brauche ich nur auf unsere Wiese gehen. Da hat Hermann ein paar echt nette Kumpels (auch Schäfer).

Anja und Hermann





24. Februar 2000 22:14

Ich bin allerdings der Meinung, daß es keine Kampfhunde gibt, sondern nur Hunde mit einem Kampfherrchen oder -frauchen an der Leine. WEnn ich mir so manche wütend kläffende Miniterrierausgaben ansehe (nichts gegen Terrier!) oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Schäferhunde....

Diesen Satz hast Du bejaht und in als gut empfunden. Du hast ihn ja nicht geschrieben, aber ich finde das diskriminierend. Was will ich noch viel stürmen, lese den Satz doch mal so.


Ich bin allerdings der Meinung, daß es keine Kampfhunde gibt, sondern nur Hunde mit einem Kampfherrchen oder -frauchen an der Leine. WEnn ich mir so manche wütend kläffende Miniterrierausgaben ansehe (nichts gegen Terrier!) oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Labis....

Das ist diskriminierend gegenüber Labrotorhaltern, denn ich habe nicht geschrieben,

oder die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Hunden....

Das wäre korrekt und dem könnte ich zustimmen

Dieser Satz ist auch diskriminierend

wütend kläffende Miniterrierausgaben ansehe,

aber dafür sollen sich andere wehren.

Ich will ja nicht sagen, dass Du nicht einen lieben Labi hast, mir gefällt übrigens diese Rasse auch. Aber bestätige doch bitte nicht noch solchen Unsinn.
Übrigens Du schreibst,
Kommen zwei Typen von der Behörde für..... und bitten ihn ganz offiziell mit Ausweis und so, doch bitte seinen Kampfhund anzuleinen.

Wieso kommen diese Typen, hat es dort ein Hundeverbot oder einen Leinenzwang? Sie müssen ja wohl einen Grund gehabt haben und ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann uneinsichtig war und deshalb das blöde Wort Kampfhund viel. Wenn es anders ist, so kannst Du mich ja korrigieren, aber aus irgend einem Grund musste er den Hund ja anleinen.

Das ganze ist mir ja gleich, aber nicht gleich ist mir diese Diskriminierung gegenüber Schäferhundehaltern und Hunden.
Ich bin auch nicht glücklich, wenn ihr sagt super Hund diese Schäfer, aber die Besitzer, alles Leute, die nicht auf ihre Hunde schauen.
Mit dem wollt ihr sagen, dass ihr eigentlich nichts gegen diese Rassen einzuwenden habt, aber die Besitzer scheiss Typen sind. Aber mit diesem Satz zeigt man wohl, dass man gegen die Hunde und die Hundeführer ist, denn wenn ich einen Labi hätte, so wäre ich ja noch ein guter Hundeführer, aber wenn ich ein paar Jahre später einen Schäfer habe, nicht mehr. Das zeigt, dass ihr auch nach den Hunden beurteilt. Sage jetzt nicht Du hättest das nicht bejaht, weil das stimmt nun einfach nicht.

Hör Dir doch mal den Satz so an,

Ich bin allerdings der Meinung, daß es keine Kampfhunde gibt, sondern nur Hunde mit einem Kampfherrchen oder -frauchen an der Leine. WEnn ich mir so die vielen aus totaler Unterbeschäftigung hochgehenden Schäferhunde ansehe....

Ich habe nur die Worte die um den Terrier gingen herausgenommen und es liest sich ziemlich diskriminierend, oder nicht. Ich frage mich manchmal, ob man einen Satz nicht mehr verstehen kann, wenn ein Zwischensatz hineingeschoben wird. Dann wird alles relativiert.
Ich möchte diesen Satz nicht mehr ausdeutschen, aber er ist mit Schäferhunden nicht korrekt. Wenn Hunde stehen würde, so könnte ich das
Verstehen.
Mit freundlichen Grüssen Kurt



24. Februar 2000 22:22

Ich bin auch deiner Meinung, nur werden eben immer ausgerechnet die Schäferhund aufgeführt und eben nicht andere.
Kurt