Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhund-beliebtes Thema

geschrieben von Tanja(YCH) 
Kampfhund-beliebtes Thema
23. Februar 2000 12:51

Hey,
die Kampf-Labbi-Geschichte war köstlich. Meine Mischlingshündin Luna ( 16 Monate, 38 kg,schwarze Decke, hängende Augenlider, wabernde Lefzen, Shar-pei-Denkerfalte: ein rundherum interessanter Hund!) geht auf unserer Stammroute fast allein, weil sie, tapsig, wie sie ist kleinere Hunde unter sich begräbt, wenn sie spielen will.
Das mit den Äußerungen ob Kampfhund ja oder nein, stört mich weniger, weil ihr Aussehen wirklich nicht der Lassie- Generation entspricht.Zu Luna sagt man eher: hm, ganz interessant...
Mein Problem ist, daß ihr aggressives Verhalten an der Leine anderen Hunden, egal ob w oder m, gegenüber immer intensiver wird. Ich kann sie schwer oder gar nicht halten. Ansonsten ist sie sehr folgsam.
Hat jemand einen Rat? Ist ihr Verhalten normal( Leine= Aggressivität)
und ist es richtig, dann mit ihr zu schimpfen?


25. Februar 2000 09:09

Das wichtigste ist, dass Du den Hund niemals an der Leine mit einem anderen Hund spielen lässt. Entweder ist er bei Dir und angebunden, oder Du läst ihn frei und er darf spielen.

Nun sie ist jetzt schon aggressiv, Du musst ein paar Leute mit Hunden finden, die Geduld haben. Diese Hunde sind dann alle beisammen und Du läufst mit deinem Hund zu Gruppe. Wenn deiner anfängt, die Haare zu stellen, so sagst Du nein und kehrst gleichzeitig um. Wenn er die Haare wieder senkt, so läufst Du wieder Richtung Hund. So wirst Du immer Kreise laufen, und es kann lange gehen, 1 Std oder noch mehr. Es kann sein, dass Du gar nie zu den Hunden kommst, dann musst Du an einem anderen Tag das ganze wiederholen. Das kann mehrere Lektionen mit mehreren Std. Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig streichle dem Hund nie über den Rücken, wenn er die Haare stellt, so würdest Du ihn für das noch bestätigen. Das wäre meine Variante, es gibt noch andere Varianten, diese ist Human.
Gruss Kurt