Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bullterrier wurde schwer verletzt!!!
26. Februar 2000 18:15

Hallo Manuela,

: Darf ich mal Fragen, was du für eine Hunderasse hast? Wenn du nämlich keinen sog. Kampfhund hast, kann ich deine meinung natürlich gut verstehen, ...
Ich habe zwei Landseer. Landseer tauchen gottseidank in keiner der sog. Kampfhundlisten auf, sind aber allein aufgrund ihrer Größe, wie meiner Meinung nach auch die anderen Molosser, potentiell gefährdet.

: Oder hättest du gewußt, das ein Husky sich auch festbeißt und sogar stärker sein kann als der gefürchtete Kampfhund?
Habe ich nicht gewusst, aber diese Aussage bringt mich wieder zu meiner ersten Antwort zurück: Ich bin der Überzeugung, daß es der falsche Weg ist, zu zeigen das auch andere Hunde gefährlich sind. Wir alle müssen zeigen, daß alle unsere Hunde eigentlich in die Kategorie der "Gesellschaftshunde" fallen.

: Weil ich auch glaube, das wir Hundehalter zusammenhalten müßen, habe ich keine Anzeige gegen den Huskybesitzer gemacht.
Manuela, anscheinend sind wir überall verschiedener Meinung :-) U.U hätte ich durchaus Anzeige erstattet, denn wenn wir alle das "Fehlverhalten" einzelner Hundehalter dulden, trägt dies auch zu einem negativen Bild bei. Allerdings sollte eine solche Auseinandersetzung nicht unter zuhilfenahme von sensationsgierigen Medien erfolgen.

: Aber wie gesagt, wer nicht selber am eigenen Leib diese Ungerechtigkeit uns und unseren Hunden gegenüber erlebt, der kann sich nicht vorstellen,
: wie man mit biegen und brechen versucht endlich zu beweisen, das unsere Hunde auch nur ganz normale Hunde sind.
s.o. Es gilt zu beweisen, daß alle Hunde "lieb" sind.

: Vielleicht haben dann wenigstens die anderen Hundehalter nicht mehr so eine Angst vor unseren Hunden. Wäre doch auch möglich, oder??!!
Glaub' ich eigentlich nicht. Der Schuss geht wahrscheinlich insofern nach hinten los, als daß noch eine weitere Rasse, die im übrigen auch schon vereinzelt in die Nähe der sog. "Kampfhunde" gerückt wurde, eine negative Presse erhält. Die mögliche Schlagzeile wird nicht lauten "Bullterrier unschuldig verletzt", sondern "Husky verletzt anderen Kampfhund schwer!". Bitte überlegt Euch deshalb Eure Aktion nochmal.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


26. Februar 2000 18:32

Hallo Manuela

Der Pitbull hat einen lebenslangen Leinen- und Maulkorbzwang erhalten, wobei sich der Maulkorbzwang auch auf das eingezaeunte Gebiet des Schrottplatz, auf dem er und sein Frauchen wohnen, ausdehnt. Es gab ein Bussgeld von 300 DM und eine Gerichtsverhandlung, weil die Besitzerin gegen dieses Bussgeld vorgegangen ist, da ihr Pitbull ja so ein lieber Hund sei ..... (Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass jemand vor Gericht so luegen kann, wie diese Besitzerin und ihr Mann...)

So ich hoffe nun, dass es Deiner Huendin bald wieder besser geht

Ciao
PJ (= Petra + Jessy)

P.S.: Meine Huendin lasse ich trotzdem wieder mit einem Rottweiler, einem Bullterrier, Pitbull spielen, aber zugegebenermassen nur deshalb, weil ich diese Hunde kenne, und es aber auch ueber 11 Monate gebraucht hat, bis ich es mitansehen konnte (auch wenn sich dieses bloed anhoert).

10. März 2000 18:45

: Hallo ,
:
: meine Bullihündin wurde letzte Woche von einem freilaufendem Husky angegriffen und schwer verletzt. Wir wollten in Zeitungen und Fernsehsendern diesen Vorfall veröffendlichen, damit die lieben Mitbürger auch einmal zu gesicht bekommen, das auch unsere sog."Kampfhunde" Opfer werden. Aber soetwas wollte keiner zeigen!!!
: Hätte aber mein Bulli einen anderen Hund so zugerichtet dann wären die Medien sofort zu stelle. Also, wundert Euch bitte nicht, das nur Vorfälle mit Kampfhunden ( schreckliches Wort) zu Ihrem Nachteil veröffendlicht werden. Die Bürger haben anscheinend kein Recht auf neutrale Meldungen. Liebe Hundefreunde, wir müßen alle zusammenhalten.
: Laßt Euch nicht blenden .
:
: MFG Manuela
:
Liebe Manuela,

ich bin stolzer Besitzer eines 10 + 11 Jahre alten
Bullterrier- Pärchens
Zum Thema:"Attacken gegen "Kampfhunde"

Mein Bullterrier-Rüde wurde letztes Jahr von einem Deutschen Schäfer angefallen.
Dieser (der Schäferhund!)hat so stark zugebissen, dass er beide Reisszähne verlor (abgebrochen!). Mein Bullie wurde auch ziemlich stark verletzt. Jedoch kann ich meine Schadenfreude nur sehr stark zurückhalten, denn noch selten hat mein Rüde Anzeichen von Aggression gegenüber andern Hunden gezeigt (hohe Toleranzschwelle, und Spitzenberatung der Züchterin)geschweige noch einen angefallen !!!
Da bin ich sehr stolz darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Bullie ist 10 Jahre alt ist und Dank meiner Fürsorge,
musste ich noch NIE meine Versicherung beanspruchen. Was man von
den 0815 Hundehaltern nicht behaupten kann.Bis heute mussten andere"Hundehalter" sage und schreibe 4000.- Schweizer Franken von ihren Versicherungen beanspruchen um meinen sogenannten "Kampfhund" zusammen zu flicken.Ja ich stehe dazu, dass ich "Kampfhunde" habe.Sie kämpfen täglich mit ihrem Gewicht !!! Währen meine Hunde jemals auf einen anderen Hund losgegangen, wäre mir die Titelseite jedes
Boulevard- Magazins sicher gewesen. "SCHON WIEDER EIN KAMPFHUND" !!!
Bitte gebt niemals auf, eure Hunde vor der "ALLGEMEINHEIT" zu schützen.
Idioten gibts doch überall, zwangsweise auch bei Hundehaltern und
Züchtern JEDER Rasse.
Beste Genesungswünschen für deine "Kampfhündin" und es braucht
viel Mut und Durchhaltevermögen eine solche Rasse für die Zukunft zu Erhalten. Die Kraft wünsche ich Dir !
Alles Gute
Rudy

10. März 2000 20:40

Hallo Rudy,

da hast du vollkommen recht.Wir besitzen( ich bin auch Züchterin) wirklich eine sooo wunderbare Hunderasse und diese müßen wir!! beschützen und versuchen in Rechte Licht zu rücken. Bisher hat sich meine Kleine auch noch nicht aggressiv gegen Artgenossen gezeigt.toi toi toi. Ihre Wunden sind schon ganz gut abgeheilt. Kennst du die Hompage gegen Rassendiskreminierung von T.henkenjohann? Dort wird der Vorfall von meiner Jazzy bald veröffendlicht.( Mit Fotos ect.) Kann aber noch etwas dauern.Von welchem Zwinger hast du deine Bullis?

Paß gut auf deine beiden Mäuse auf

MFG
Manuela

18. März 2000 21:00

: Hallo Rudy,
:
: da hast du vollkommen recht.Wir besitzen( ich bin auch Züchterin) wirklich eine sooo wunderbare Hunderasse und diese müßen wir!! beschützen und versuchen in Rechte Licht zu rücken. Bisher hat sich meine Kleine auch noch nicht aggressiv gegen Artgenossen gezeigt.toi toi toi. Ihre Wunden sind schon ganz gut abgeheilt. Kennst du die Hompage gegen Rassendiskreminierung von T.henkenjohann? Dort wird der Vorfall von meiner Jazzy bald veröffendlicht.( Mit Fotos ect.) Kann aber noch etwas dauern.Von welchem Zwinger hast du deine Bullis?
:
: Paß gut auf deine beiden Mäuse auf
:
: MFG
: Manuela

Liebe Manuela

Ich werde mir auch in Zukunft grösste Mühe geben, dass Niemand etwas Schlechtes über meine Bullies sagen kann. Da ich seit kurzem ziemlich Abseits auf dem Land wohne, sind auch meine "Schossdrachen" nicht mehr in so grosser Gefahr neurotischen Hunden (was sie meist von ihren Herrchen, bei der Erziehung mitbekommen haben) zu begegnen. Übrigens sind meine Bullies ein "Unfall" der eigentlich nicht passieren sollte. Die Hundemutter hatte zuviele Welpen, als der Zuchtwart zwei in Ammenaufzucht wollte, gab es Verständigungsprobleme zwischen Züchterin und Zuchtwart. Das endete damit, dass alle Welpen keine Papiere bekamen. Schade !!!
In einer Bullterrier-Gazette (BRD) wurde der Fall unter "BAR SINISTER" beschrieben mit 2 Fotos von "Radja" meinem Rüden. Leider habe ich im Moment das Heft nicht bei der Hand, werde aber sobald ich es finde
Dir die genaue Ausgabe bezeichnen.

Alles Gute für alle Bullies und für Dich

Rudy



18. März 2000 21:11

Hallo Rudy,

schön von dir zu hören.Such mal die Gazette raus.Und schau mal unter
www.animal.purespace.de Ist Interessant.

Tschauiii
Manuela