Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bullterrier wurde schwer verletzt!!!
04. April 2000 20:59

Hallo Manuela,

Die Bullterrier-Gazette habe ich endlich gefunden (4 Std. intensiver Suche !)
Die Nummer ist 94/1 Seite 53.
Übrigens ist Radja ein Abkömmling von Abraxas Mc. Dayd (Urgrossvater).
Ist er nicht wunderschön !? Schade dass es ein Missverständbnis zwischen Zuchtwart und Züchterin gab, was leider heisst: keine Papiere!
Und noch ein Beispiel vom friedlichen Zusammenleben zwischen Hunden:
2 Bullies und 5 Barsois leben in einem Haus zusammen und vertragen sich bestens. Das wiederlegt das Ammenmärchen, dass Bullies nicht fähig seien, mit anderen Hunden in Frieden zusammen zu leben.

Gib den Märchenerzählern keine Chance !!!
Unsere Hunde sind einfach Spitze.
mit freundlichen Grüssen
Rudy



04. April 2000 22:13

Hi!

: Und noch ein Beispiel vom friedlichen Zusammenleben zwischen Hunden:
: 2 Bullies und 5 Barsois leben in einem Haus zusammen und vertragen
: sich bestens. Das wiederlegt das Ammenmärchen, dass Bullies nicht
: fähig seien, mit anderen Hunden in Frieden zusammen zu leben.

Bist du "der mit den Seepferdchen"?
Im Saarland?

"Wrestlen" deine Barsois auch mit den Bullis?
Das stell ich mir recht lustig vor bei dem unterschiedlichen Koerperbau.
Naja, immerhin habe beide ein "down face". winking smiley


Tharin

05. April 2000 07:39

Bist du "der mit den Seepferdchen"?
: Im Saarland?
:
: "Wrestlen" deine Barsois auch mit den Bullis?
: Das stell ich mir recht lustig vor bei dem unterschiedlichen Koerperbau.
: Naja, immerhin habe beide ein "down face". winking smiley
:
:
: Tharin

Lieber Tharin,
nein ich bin nicht der mit den Seepferdchen.(???)
Ich bin ein Käseländer aus der West-Schweiz !!!
Seepferdchen tönt für mich nach klein und fein. Ooops, das können nicht meine 2 sein. Mein Rüde hat 32.5 Kg ohne ein Gramm Fett, die Hündin 28 Kg, die allerdings seit der Kastration bestimmt 2 Kg Übergewicht hat.
Bei uns gibt es beiderseits gar keine Ambitionen was "Wrestling" angeht.Im Gegenteil, es ist soviel Platz vorhanden, dass es nie zu einer Reibung zwischen den Hunden kommen kann.Meine 2 passen auch vorzüglich unter den Barsois durch, so dass es bei einer Kreuzung gar nicht zu einem Zusammenstoss kommen kann.
Die Barsoi- Züchter mit denen ich zusammen im Bauernhaus wohne,
waren SEHR positiv erstaunt. " Das hätten wir nie gedacht, dass die Begegnung mit den Bullies so reibungslos vor sich geht." Sie waren, wie die meisten Leute, von der Presse und den Medien leicht vorbelastet.
Doch jetzt wissen sie sicher, dass Bullterrier keine Monster
sind, und sind verliebt in meine Bullies. Sie überlegen schon,
falls meine mal nicht mehr wären, einen jungen Bullie zu adoptieren.
Tja, so schnell können sich Meinungen ändern, wenn man anständig erzogene Bullterrier kennenlernt.
Downface haben tatsächlich beide. Wenn man Bullies gewöhnt ist hat man das Gefühl, man darf die zarten Barsois kaum berühren ohne dass etwas brechen könnte. Weit gefehlt! Die können ganz schön rauh sein. Schliesslich ist es eine Jagdlinien-Zucht mit viel Russischem Blut und da geht es schon mal ziemlich zur Sache!
Rudy












06. April 2000 08:24

Hallo!

Habe dir in Hunderassen geantwortet:
/forum/archiv3/13/msg98084.html

Tharin