Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wolshybriden - Fortsetzung

geschrieben von Sabine + Bessy(YCH) 
Wolshybriden - Fortsetzung
29. Februar 2000 08:37

Manchmal schäme ich mich, ein Mensch zu sein.
Dieser Gedanke kam mir gestrn so in den Sinn und hat sich irgenwie festgesetzt.
Die Schäferhündin ist wirklich trächtig. Allerdings ist es nicht 100%ig sicher , ob der Wolf der Vater ist , denn die Hündin hatte noch ein "Verhältnis" mit einem anderen "Herren" . Das muß man sich mal vorstellen , lassen die ihre läufige Hündin (nicht nur)zum Wolf hin , filme das ganze auch noch mit der Video - Kamera und stellen sich hin und sagen " Also, wir wissen nicht ob wir das gut finden würden , wenn der Wolf der Vater wäre " - zu sehen am Freitag abend im Abend - Journal des ORB.
Mein Anruf in Potsdam bei der Naturschutzbehörde ergab, dass die Welpen beschlagnahmt werden sollen und wahrscheinlich getötet werden (auch ohne Vaterschaftstest, der Verdacht reicht). Eine tierartgerechte Unterbringung scheint nicht machbar. Sicherlich macht es sich die Behörde da auch sehr leicht, doch muß ich dazu sagen, dass mein Gesprächspartner in der Behörde dsehr Kompetent war.
Kann jemand helfen ?
Ich werde mich wohl hilfesuchend an den Tieschutzbund wenden.

Sabine

P.S. Bedeutet Hybrib und Mischling nicht das Gleiche ?

29. Februar 2000 09:23

: Manchmal schäme ich mich, ein Mensch zu sein.
: Dieser Gedanke kam mir gestrn so in den Sinn und hat sich irgenwie festgesetzt.
: Die Schäferhündin ist wirklich trächtig. Allerdings ist es nicht 100%ig sicher , ob der Wolf der Vater ist , denn die Hündin hatte noch ein "Verhältnis" mit einem anderen "Herren" . Das muß man sich mal vorstellen , lassen die ihre läufige Hündin (nicht nur)zum Wolf hin , filme das ganze auch noch mit der Video - Kamera und stellen sich hin und sagen " Also, wir wissen nicht ob wir das gut finden würden , wenn der Wolf der Vater wäre " - zu sehen am Freitag abend im Abend - Journal des ORB.
: Mein Anruf in Potsdam bei der Naturschutzbehörde ergab, dass die Welpen beschlagnahmt werden sollen und wahrscheinlich getötet werden (auch ohne Vaterschaftstest, der Verdacht reicht). Eine tierartgerechte Unterbringung scheint nicht machbar. Sicherlich macht es sich die Behörde da auch sehr leicht, doch muß ich dazu sagen, dass mein Gesprächspartner in der Behörde dsehr Kompetent war.
: Kann jemand helfen ?
: Ich werde mich wohl hilfesuchend an den Tieschutzbund wenden.
:
: Sabine
:
: P.S. Bedeutet Hybrib und Mischling nicht das Gleiche ?

so oder so, siehe mein statement zu der "mischung" ..
aber bedenke: zwei seelen wohnen in solchen wesen, ich kenne sie, die hybriden ! ich habe selber zwei. sehr schön sind sie, leider .... daher wurden sie ja auch problemlos an den "mann" gebracht .... nur ich bin mittlerweile der 6. und 5. halter .... und ich habe viele anfragen ob ich da nicht noch ein paar mehr nehmen könnte .. da ich das ja so gut könne etc. ... cih kann es weil ich will, weil ich mich einbringe, aber
es ist stress pur ....
und mischlinge .... 50/50% blütig mischlige? was denkst du wie sie sich fühlen? in einer gesellschaft wie der unsrigen? ist da der tod nicht gnädiger? tierschutz und tierschutz ist nicht dasselbe ... die kreatur an sich muss im vordergrund stehen, nicht die rettung aus menschlichem egoismus ... ich weiss, vielleicht bin ich hart, aber ich bin hart geworden aus erfahrung ... mit diesen eigenständigen wesen .
Zerstörungswut, scheuheit ... ich könnte hier stundenlang aufzählen, es ist gut jetzt bei meinen, aber es hat mich ein ordentliches stück arbeit und mühe gekostet ...

CU
W.W.

P.S. auch ich arbeite in einer ähnlichen "Behörde" .. nicht in deinem land aber immerhin ... im selben (wildtier)bereich. ich denke so kompetent und erfahren sind wir um so zu reagieren wie wir reagieren ...
und das nicht nur nach §§ sondern weil wir viele negativbeispiele vor augen haben .. täglich

29. Februar 2000 14:21


Sicher , du hast recht, irgenwie. So richtig wütend bin ich ja auch nur auf diese dumme Hundehalterin.
Man ist so hilflos

Sabine

29. Februar 2000 19:21

:
: Sicher , du hast recht, irgenwie. So richtig wütend bin ich ja auch nur auf diese dumme Hundehalterin.
: Man ist so hilflos
:
: Sabine

tja, sabine, so ist das. ich verstehe dich voll und ganz. das bin ich auch!

aber wie greesiro schon sagte ... und er hatte recht ! aber leider, werden ja offenbar seine und meine meldungen immer wieder gelöscht ....

CU
W.W.

29. Februar 2000 19:43

: aber wie greesiro schon sagte ... und er hatte recht ! aber leider, werden ja offenbar seine und meine meldungen immer wieder gelöscht ....

Meldungen nicht aber NONSENS! Für solche Mitteilungen stehen dir zwei dir bekannte Rubriken zur Verfügung.

RG

04. März 2000 04:19

Hi Sabine,

habe diesen Vorfall auch verfolgt.
Erstens verstehe ich nicht, wieso man den Wolf einfach beschlagnahmt und in den Zoo eingliedert. Wozu stehen die dann unter Naturschutz.
Zweitens in der Morgenpost stand: "Die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe hat nichts weiteres zu tun, als die Hundehalterin einzuschüchtern. Sie dürfe die Welpen auf keinen Fall behalten, wenn sie mit der Aufzucht von Wölfen nicht vertraut sei."
Überhaupt stellt die Presse den Vorfall als wildromantische Liebesbeziehung zwischen der Hündin Xena und dem Wolf Naum dar.
Ich finde das wirklich krank.
Vielleicht solltest du dich an die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe wenden, wenn du darüber Auskünfte haben möchtest.

Bis dann

Franziska