Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

pinkeln auf drei beinen!!!!!!!

geschrieben von Jule(YCH) 
pinkeln auf drei beinen!!!!!!!
29. Februar 2000 17:15

Hallo!!
Mein Labrador-Rüde Lenni ist jetzt 11Monate und eine Woche alt, und pinkelt immer noch nicht auf drei Beinen. Er markiert auch nicht auf vier Beinen, sondern pinkelt wirklich nur, wenn er "muß". Er wiegt mittlerweile 38kg und sieht älter aus, als 11Monate.
Da dies mein erster Rüde ist, und da ich keine erfahrungen habe, wann Rüden anfangen auf drei Veinen zu pinkeln, wüßte ich gerne ob eure Rüden auch solche "Spätentwickler" waren, oder ob ich mir ernsthaft soregen machen muß.
Jule


29. Februar 2000 17:24

Hallo, Jule !
Mein früherer Hovawart-Mix hat sogar mit 1,5 Jahren noch im Sitzen gepieselt. Die größeren Rassen sind meistens etwas später in der Entwicklung, das hat aber auch den Vorteil, daß sie nicht so früh den Hündinnen hinterherrennen yawning smiley))). Also - habe Geduld, das wird schon noch. Liebe Grüße, Amelie

29. Februar 2000 19:23

: Hallo, Jule !
: Mein früherer Hovawart-Mix hat sogar mit 1,5 Jahren noch im Sitzen gepieselt. Die größeren Rassen sind meistens etwas später in der Entwicklung, das hat aber auch den Vorteil, daß sie nicht so früh den Hündinnen hinterherrennen yawning smiley))). Also - habe Geduld, das wird schon noch. Liebe Grüße, Amelie

Hallo Amelie!
da bin ich ja beruhigt. Das mit dem Hündinnen hinterherlaufen sehe ich auch so. Ich hoffe nur, er wird nie so, wie die Rüden, die sofort aggressiv werden, wenn sie einen Rivalen sehen!
Jule

01. März 2000 07:48


Ich hoffe nur, er wird nie so, wie die Rüden, die sofort aggressiv werden, wenn sie einen Rivalen sehen!

Hallo, Jule !
Auch wenn ich mich hier damit unbeliebt mache : Aggression ist normalerweise immer erziehungs- und auslastungssache. Ich hatte immer nur Rüden, und die waren/sind alle absolut verträglich und freundlich, wie übrigens fast alle anderen Rüden in unserem Auslaufgebiet auch (obwohl ich meine nicht mal prägen konnte, weil aus 2.Hand). Es gibt natürlich Rassen , die von sich aus "grantiger" sind. Aber der Labrador ist doch ein friedlicher Hund :-)) Deiner kommt ja jetzt in die Pubertät, viel Spaß dabei *gg*!
Amelie



01. März 2000 10:41

:
: Ich hoffe nur, er wird nie so, wie die Rüden, die sofort aggressiv werden, wenn sie einen Rivalen sehen!
:
: Hallo, Jule !
: Auch wenn ich mich hier damit unbeliebt mache :

du machst dich damit nicht unbeliebt. ich sehe das nämlich ähnlich. aber es macht mir einfach angst, wenn ich mit dem hund spazierengehe und jeder zweite rüde den wir treffen, würde ihn am liebsten sofort anfallen.
er kriegt dann natürlich auch sofort eine bürste. ich hoffe er guckt sich da nichts ab. aber eigentlich ist er ziemlich vertzräglich.
jule
:
:

01. März 2000 10:59

Hallo, Jule !
Das liegt aber auch an dem Alter, das Dein Schnuffi gerade hat. Caesar wurde auch so zwischen 10 Monaten und 13 Monaten völlig grundlos manchmal geradezu "angefallen" (obwohl er sowieso eher zurückhaltend ist und eher ausweicht, aber wahrscheinlich merken das die anderen und nützen es aus), so daß ich öfter sogar dazwischengehen mußte. Jetzt, mit 15 Monaten, ist es etwas besser geworden. Allerdings passiert mir das auch nur im Wald, bei uns auf den Feldern sind die Hunde (fast) alle super sozialisiert und gut ausgelastet, da haben sie keine Puste mehr, um auf dumme Gedanken zu kommen. Liebe Grüße, Amelie