Mein Hund haßt den Geruch von Gummi :: Was sonst nirgends passt

Mein Hund haßt den Geruch von Gummi

von Andrea(YCH) am 01. März 2000 16:42

Ihr Lieben,

meine Mutter hat neulich für Bruno ´n tolles Gummispielzeug gekauft, so ein´s mit Strippe dran. Eigentlich ein tolles spielzeug, wenn es nicht nach Gummi riechen würde. Bruno rührt das Teil einfach nicht an, egal, wie sehr ich mich bemühe. Meine Ma´ war ganz traurig. Wie krieg´ ich den Gummigeruch weg? Oder habt Ihr Ideen für ein alternatives Spielzeug, mit dem man auch schön "kämpfen" kann? Die Kaustrippe ist gut für drinnen, aber draußen ist so´n Springball (ich glaub´, so heißen die Dinger) einfach praktischer. Ich hab´natürlich noch diverses anderes Zeugs zu Hause, aber dieses Gummiteil ist trotzdem in meinen Augen gerade für draußen das beste Spielzeug. Alle anderen Hunde, die ich kenne, fahren voll drauf ab. Und es ist bei JEDEM Teil, das nach Gummi riecht so. leider sind ja sehr viele Spielzeuge für Hunde aus Gummi......

Vielen Dank für Eure Tipps

Eure Andrea

von Moki(YCH) am 01. März 2000 17:47

Hallöchen,
was ist mit Spielzeug aus Segeltuch (ich meine den Stoff aus dem auch die Sporttaschen gemacht werden), Frisbees, Bälle u.s.w. Dieses Material läßt sich nach einer Schlammschlacht angenehm abwischen oder auch waschen.

von W.W.(YCH) am 02. März 2000 06:18

: Ihr Lieben,
:
: meine Mutter hat neulich für Bruno ´n tolles Gummispielzeug gekauft, so ein´s mit Strippe dran. Eigentlich ein tolles spielzeug, wenn es nicht nach Gummi riechen würde. Bruno rührt das Teil einfach nicht an, egal, wie sehr ich mich bemühe. Meine Ma´ war ganz traurig. Wie krieg´ ich den Gummigeruch weg? Oder habt Ihr Ideen für ein alternatives Spielzeug, mit dem man auch schön "kämpfen" kann? Die Kaustrippe ist gut für drinnen, aber draußen ist so´n Springball (ich glaub´, so heißen die Dinger) einfach praktischer. Ich hab´natürlich noch diverses anderes Zeugs zu Hause, aber dieses Gummiteil ist trotzdem in meinen Augen gerade für draußen das beste Spielzeug. Alle anderen Hunde, die ich kenne, fahren voll drauf ab. Und es ist bei JEDEM Teil, das nach Gummi riecht so. leider sind ja sehr viele Spielzeuge für Hunde aus Gummi......
:
: Vielen Dank für Eure Tipps
:
: Eure Andrea


hi andrea

du hast sicher einen kong, die sind nunmal aus einem ganz stabilen gummi ... dem geruch ist kaum beizukommen, bei der riechleistung einer hundenase ...!!!! auch der geschmack ist etwas eigen ....(hab selber mal probiert gggg).
du willst etwas zum kämpfen und spielen, wo der hund dran ziehen kann etc. : wie wärs denn mit einem jute boudin? ich glaube auf deutsch heisst dass ding "beisswurst" .... wird entweder zur motivation bei der unterordnung (etwas kleiner) oder aber auch zum aufbau von junghunden für den schutzdienst (etwas grösser) verwendet. dieses teil kann aus jute sein (sackjute) oder anderem, groben stoff. es gibt boudins mit zwei schlaufen an jedem ende, so richtig zum ziehen und spielen. vielleicht eine Idee für deinen zehengänger?

CU
W.W.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren