Mitgliedschaft USA-Hundeclubs :: Was sonst nirgends passt

Mitgliedschaft USA-Hundeclubs

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 02. März 2000 07:06


Hallo zusammen !

Ich wollte mal fragen, ob jemnad von Euch zufällig Mitglied in einem amerikanischen Rasseclub ist oder weiß ob/wie das geht ! Ich habe mal gehört, daß man 2 Mitglieder des Klubs braucht, die sich für einen verbürgen ?????

Weiß jemand was ?

Hoffend auf Antwort, Ursula, Nora & Gwen

PS: Treibt es nicht zu doll an diesen Tagen :-)

von Kathi(YCH) am 02. März 2000 07:18

Hallo Ursula,

: Ich wollte mal fragen, ob jemnad von Euch zufällig Mitglied in einem amerikanischen Rasseclub ist oder weiß ob/wie das geht ! Ich habe mal gehört, daß man 2 Mitglieder des Klubs braucht, die sich für einen verbürgen ?????

Kommt auf den Club an. Beim AKC (American Kennel Club) sind zwei Bürgschaften nötig. Beide Bürgen müssen selber Mitglied im AKC sein.

Hast Du einen bestimmten Club im Kopf?

Gruß
Kathi

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 02. März 2000 08:41

:Hallo Kathi !

Den Newfoundland Club of America (NCA) !

Wenn man diese Bürgschaften braucht, ist es ja für mich praktisch unmöglich dort einzutreten, da ich niemanden dort kenne, oder ?? Gibt es Möglichkeiten ?


Viele Grüße Ursula, Nora & Gwen

von Kathi(YCH) am 02. März 2000 09:02

Hi Ursula,

: Wenn man diese Bürgschaften braucht, ist es ja für mich praktisch unmöglich dort einzutreten, da ich niemanden dort kenne, oder ?? Gibt es Möglichkeiten ?

Als erste würde ich mich direkt beim Club erkundigen, ob eine Bürgschaft nötig ist. Außerdem würde ich erwähnen, das es für Dich so gut wie unmöglich ist, eine Bürgschaft zu bekommen.
In vielen Club's ist man sehr scharf auf Mitglieder aus dem Ausland (Weltweite bekanntheit). Daher kann es sein, daß es für "Ausländer" andere Konditionen gibt.
Also, erst mal schlau machen und dann weiter sehen.

liebe Grüße
Kathi

P.S. Was ist an dem Club so besonderes, daß Du dort eintreten willst?

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 02. März 2000 09:39

:Hallo Kathi !!

Vielen dank wieder für die Antwort. Man braucht dort auch zwei Bürgschaften, so habe ich es der Internetseite entnommen ! Werde mich nun aber mal direkt an den Club wenden !

Was der Klub besonderes hat ??
Der Klub an sich nicht, aber die amerikanische Neufundländerzucht ist recht bedeutend, und mich interessiert es dann einfach, vor allem dann die Klubzeitung.Der dänische Klub würde mich ja auch reizen, ginge auch reibungsloser, aber was will ich mit einer dänischen Zeitung ?? Verstehe ich ja nix ...
Aber muß das eh alles gründlich durchdenken, wenn es zu hohe Kosten sind, lasse ich es erst mal sein !

Liebe Grüße, Ursula, Nora & Gwen

PS: Bist DU in einem amerikanischen Klub ???

von Kathi(YCH) am 02. März 2000 09:49

Hi Ursula,


: Der Klub an sich nicht, aber die amerikanische Neufundländerzucht ist recht bedeutend, und mich interessiert es dann einfach, vor allem dann die Klubzeitung.Der dänische Klub würde mich ja auch reizen, ginge auch reibungsloser, aber was will ich mit einer dänischen Zeitung ?? Verstehe ich ja nix ...
: Aber muß das eh alles gründlich durchdenken, wenn es zu hohe Kosten sind, lasse ich es erst mal sein !

Wenn es nur um die Clubzeitung geht, frag doch mal an, ob Du die auch als Abo für Nichtmitglieder beziehen kannst.
In den Meisten Vereinen geht das.

: PS: Bist DU in einem amerikanischen Klub ???

Bisher nicht. Ein Bekannter von mir ist im AKC.
Ich bin am überlegen ob ich in den AKC eintrete.
Aber ich werde wohl den ACA (American Club of Akita) wählen, weil dort Meine Rasse und sonst keine betreut wird. Außerdem haben die dort auch eine Clubzeitung nur für Akita.
Ich beziehe schon seit Jahren die "Akita World" aus den USA (Club unabhängig). Vielleicht gibt es auch eine spezial-Zeitschrift für den Neufi.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren