Futtertüten ohne Gedächnis :: Was sonst nirgends passt

Futtertüten ohne Gedächnis

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 02. März 2000 18:13

:
: Hallo Heike!
: Das Problem ist, das sind meist sehr nette, ältere Leute und ich will ja nicht grob werden! Aber manchmal bin ich eben völlig entnervt, weil keiner versteht, warum ich das nicht will.

Na ja, dann sag' denen doch mal ganz freundlich, daß Du einen netten Tierarzt kennst, der Dir bereits Mengenrabatt gibt und daß Du gerne die nächste Tierarztrechnung, die bei so einer überflüssigen Beißerei entsteht, der Futtertüte schickst. Und wenn sie dann verständnislos schauen, dann sag' es deutlich. Auch alte Leute können noch lernen, wenn nicht schon die Demenz vollständig Besitz von ihnen ergriffen hat. Ich habe mir das freundliche Nein längst abgewöhnt, denn es geht da um die Sicherheit meiner Hunde.

Ciao, Franziska und die Hunde
:
: So, Hals abgeschwollen, tschüssi
:
:
:
: Heike & Terrierbande
:

von Christine(YCH) am 02. März 2000 19:20

Hallo Heike,
mit Deiner Geschichte sprichst Du mir aus dem Herzen. Jetzt wo ich sie gelesen habe, geht es mir auch wieder besser. Da ich nun weiß, beim verarzten der frischen Wunden meiner Hunde, dass es anderen auch so ergeht. PS: die Weiber haben sich um einen Kauknochen gestritten.

von Moni(YCH) am 02. März 2000 19:54

Hallo Heike,

habs erst spät gelesen weil ich hinter der Überschrift dieses Thema nicht vermutet hätte....

So Futtertüten gibts bei uns leider auch, die meißten leider unbelehrbar und wenn der Hund mal 20m entfernt mit nem anderen spielt *schnipp* und es wird via Leckerlie um Sympathien gehascht.

Balu hat kurz nachdem er zu mir kam mal nen Ochsenziemer auf der Wiese von ner Frau bekommen. 5 Minuten später war die größte Rauferei im gange mit zwei riesigen Rüden die beschlossen haben der Ziemer gehört ihnen.
Die Frau wird noch heute freudig angesprungen wenn er sie trifft, auch bei Supermatsch aber das gönn ich ihr und mach da nix gegen. Zumal sie ihm noch öfter gekochte Innereien zugesteckt hat - selber schuld. Aber füttern darf sie ihn nicht mehr, nur noch angesaut werden:-))

Bin aber auch schon auf der Straße angesprochen worden (mein Rüde ist wirklich gut genährt) ich könnte mir noch zwei übrige Putenkeulen abholen, die schmecken dem Süßen sicher gut.

Oder Futtertüte Nachbarin (eigentlich zum lachen und total lieb, geht auf die 90 zu):

Wirft immer Wiener durch den Briefschlitz, die mit Papier eingerollt sind wo so nette Botschaften draufstehen wie: Frohe Weihnachten, Valentinstag...., glaube nicht daß mein Balu das je gelesen hat:-))))

Man muß sich oft ärgern, aber man bekommt auch Kontakt zu vielen (lieben ) Leuten die die Hintergründe des Nicht-Fütterns verstehen.

Wenn ich meine vor dem Gifttod bewahren kann red ich mir lieber x-mal den Mund fuselig....

Liebe Grüße
Moni

von andreas(YCH) am 03. März 2000 07:53

Hallo Petra,

meist hilft es einfach mal Klartext zu reden. Wenn ich nicht will, dass mein Hund gefüttert wird und jemand will es einfach nicht kapieren , dann ist das ausreichende Mitteilung, die ich nicht auch noch begründen muß.

Ich muß mich nicht bei aller Welt Liebkind machen und wenn mich jemand für einen ungehobelten Klotz hält, dann ist mir das in den meisten Fällen völlig wurscht. Punktum.

Gruß,

andreas

von Heike & Terrierbande(YCH) am 03. März 2000 07:55

Hall greensiro,

: das ist doch alles aber auch alles gelogen!

Ist doch wurscht, sie hören meist sowieso nicht richtig zu und wenn eine andere Geschichte Wirkung zeigt, ist das doch in meinem Sinne.

: Muß man denn den leutchen die wahrheit immer vorenthalten,
: oder gehört das zum geldverdienen "mit" dazu?

Versteh ich nicht, was hat das mit Geldverdienen zu tun???

Grüße

Heike & Terrierbande

von Heike & Terrierbande(YCH) am 03. März 2000 08:00

Hallo Andreas,

: Ich muß mich nicht bei aller Welt Liebkind machen und wenn mich jemand für einen ungehobelten Klotz hält, dann ist mir das in den meisten Fällen völlig wurscht. Punktum.

Es geht mir überhaupt nicht um Liebkindmachen, sondern darum, daß ich den meist sehr netten Leuten, die einfach Hunde mögen (siehe auch Posting von Angelika) nicht vor den Kopf stoßen will.
Das kann ich immer noch ganz kräftig machen, wenn jemand grundlos unfreundlich zu mir oder meinen Hunden ist.

Tschüss

Heike & Terrierbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren