Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chip und Registrierung

geschrieben von Suse(YCH) 
Chip und Registrierung
24. Juni 2003 07:00

Hallo,

meiner Hündin wurde ein Registrierchip hinter dem Ohr eingesetzt und sie bekam eine lange Nummer in den Impfausweis geklebt. Jetzt ist mir noch eine Frage dazu eingefallen. Sie ist ja nun irgendwo registriert, müßte sie nicht eigentlich auch eine Art Registriermarke für das Halsband bekommen? Schließlich sieht man ja nicht, daß sie den Chip hat.

Dankeschön.

Suse

24. Juni 2003 07:20

Hallo Suse !


Mein Hund ist bei IFTA registriert.
Da haben wir keine Marke fürs Halsband bekommen, sondern einen "Ausweis"
wo alle Angaben draufstehen (Chipnummer,Rasse, Name, meine Adresse etc.).
Vielleicht gibts ja nicht bei jedem Tierregister eine Marke.

lg
anja


24. Juni 2003 08:04

HAllo Suse!
Frag doch mal den Züchter, ob er den Chip hat registrieren lassen.
Wenn nein, kannst du das selber online beim Tasso machen.
Schau mal unter [www.tiernotruf.org] nach. Ist völlig kostenlos und du bekommst eine Plakette und einen Ausweis zugeschickt!
LG
Anke

24. Juni 2003 09:30

Hallo, Suse,

so war es bei uns auch, es dauert ein paar Wochen dann bekommst Du einen Ausweis zu gesandt, darüber das man den Chip nicht sieht brauchst Du Dich nicht sorgen, jedes Tierheim, jeder Tierarzt und jede Polizeidienststelle hat ein Lesegerät und bei herrenlosen Hunden wird immer von diesen Stellen geprüft ob ein Chip vorhanden ist und so kommt der Hund dann auch wieder nach Hause. Der Chip wird immer an die gleiche Stelle eingesetzt aber auch wenn er wandert kein Problem, der Hund wird am ganzen Körper mit dem Gerät abgesucht, ich habe nämlich vor zwei Jahren einen Hund gefunden und versucht den Halter ausfindig zu machen und habe natürlich alle umliegenden Tierärzte und auch bei der Polizei nachgefragt, der hund war leider nicht geshipt und deshalb dauerte es auch über Nacht bis er wieder daheim war, da habe ich unsere dann Chippen lassen, das ist schon eine Beruhigung. Sie ist aber *klopfaufholz* noch nie weg gewesen.

LG Anne

25. Juni 2003 18:57


Hallo, Suse.
Meine Hündin habe ich bei TASSO und beim Deutschen Tierschutzbund registrieren lassen (von beidem trägt sie eine Marke am Geschirr mit den Telefonnummern der Vereine und einer internen Registrierungsnummer). So weit ich weiß informiert der Deutsche Tierschutzbund auch diverse Versuchslabore wenn ein Hund als vermißt gemeldet wird. Das gibt mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit für mein kleines Mädchen. Aber hoffentlich wird das nie auf die Probe gestellt.

Liebe Grüße
Ursula