Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Angstbeißer
28. Juni 2003 11:05

Hi thunderdog,

natürlich ist es ein Unterschied, ob ich meinen Hund reize oder ein Fremder. Aber ich wollte ja nur wissen, ob er ganz leicht reizbar ist oder eher nicht. Ich habe auch Bekannte in diesen Test einbezogen. Aber ich konnte ja auch keinen Fremden fragen, ob er sich ev. von meinem Hund beißen läßt, das ist Blödsinn. .-)

"Angstbeißen wollte ich damit auch nicht therapieren. Das geht so ja wirklich nicht, da hast Du recht.

Mein Hund ist auch kein "Angstbeißer". Auf dieses Thema bin ich gestoßen, weil ein Hund, der dieses Problem hat, eingeschläfert werden sollte, weil man ihn hier nicht vermitteln konnte und ihn hier in der Gegend auch kein Tierheim nehmen wollte. (Wegen Tierhaar-Allergie beim Baby, mußte seine Familie in abgeben.) Ich konnte aber jemanden finden der hilft und der Hund ist jetzt auf dem Weg dorthin.

Sicher ist dieses Thema sehr komplex und Leine, Maulkorb usw. sind auch nicht die Lösung aller Probleme, aber es sind Mittel, um Beißattacken zu vermeiden. Schließlich muß der Hund ja auch Gassi, ob er nun beißt oder nicht. Nur gut, daß es Leute gibt, die in der Lage sind, Gründe für das "Angstbeißen" herauszufinden und dann entsprechend helfen können. Schade ist allerdings, daß diese Leute aber auch oft nicht erfahren, daß ihre Hilfe dringend gebraucht wird.

Viele Grüße
Mandy und die "vierbeinigen Räuber"

28. Juni 2003 11:16

Hallo Mandy,

so kann ich jede deiner Aussagen unterstreichen!

War vorher wirklich missverständlich.

Liebe Grüße
Susanne & Zasko