Kupieren :: Was sonst nirgends passt

Kupieren

von Simone+C(YCH) am 27. Juni 2003 07:16

Hallöchen,

das witzige an den Menschen ist, dass sie einerseits behinderte Hunde, denen Teile von Ohren oder sogar der ganze Schwanz fehlt richtig hübsch finden, aber dann vor anderen behinderten Hunden, denen einen Bein fehlt, die Nase rümpfen.

Grüße
Simone

von Natalie(YCH) am 27. Juni 2003 15:11

Hallo Mary,

egal wie man jetzt zum Kupieren steht, dafür als Wiener nach D zu fahren ist ein bißl dumm- in D ist es verboten, in Teilen Österreichs nicht:
"Das Kupieren von Ohren und Ruten ist in der Steiermark und Tirol verboten. Burgenland, Kärnten, Vorarlberg und Oberösterreich verbieten nur das Kupieren der Ohren. Salzburg und Niederösterreich erlauben beide Eingriffe. Im Wiener Tierschutzgesetz ist nichts Explizites erwähnt."

Ich denk auch, daß es den Züchter interessieren wird, was die Leute mit "seinem" Welpen da machen.

Liebe Grüße, Natalie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • alternative zum ball

    Es gibt Hundespielzeug, welches sich in der Form deutlich von Bällen unterscheidet und erfahrungsgemäß ...

  • Precept / Precise

    Hi Miriam, : Ich finde es gut, wenn man sich über die verschiedenen Futtersorten informiert. Und bloß ...

  • Unterschriften Aktion gegen Sam :-

    : Grit schrieb, daß der Hund nie allein ist. Unter Aufsicht geht es sehr gut damit. Sorry, aber ich ...

  • Behinderte Tiere

    Hallo Dusk, : Die auf der Seite des WDR abgebildete Hündin Schnüsschen musste leider in einer anderen ...

  • Harndrang. Zum Tierarzt?!

    hallo, auf alle Fälle zum TA. Am besten gleich eine Urinprobe mitnehmen. gruß andrea

  • Avocado, Zwiebel, Erdnuß & Co.

    Hallo : ...ist das auch bei Lauch der Fall ? Glaube kaum, da in diversen TroFu Lauch drin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren