noch mal wegen Kampfhunden... :: Was sonst nirgends passt

noch mal wegen Kampfhunden...

von franz(YCH) am 08. März 2000 19:20

Hallo Jule !
Meine Standartantwort ist: Es gibt keine Kampfhunde, sondern nur Kampfschwäzer. Kommt nie gut an, ist aber die Wahrheit. Ich hatte zwei Schäfermix, die gut auf unser Grundstück gut aufpaßten. Sie waren in der Gegend bei uns, als "die wilden Hunde" bekannt. Wenn mich wer fragte, warum die Hunde so wild sind, gab ich zur Antwort: ich füttere sie Morgens mit kleine Kindern und dann bekommen sie dumme Frager zum Nachtisch. Stößt meistens auf Unverständnis, aber ich bin es leid, jedem zu erklären, daß Hunde nunmal bellen und auf das Grundstück achten. (Wir wohnen weit außerhalb der Ortschaft mitten im Wald). Wir haben das Problem mit Wochenedausflügern und ihren neurotischen Hunden, die als Großstadthunde unangeleint durch den Wald laufen und natürlich hoffnungslos überfordert sind. Mach das einem (ignoranten)
Hundebesitzer einmal klar, der die Natur nur aus dem Fernsehen kennt. Mir tun die Hunde leid,
denn die Besitzer sind es, die die Tiere in Verruf bringen. Wo kann man da von Nichthundebesitzer erwarten, daß sie sich ein Urteil bilden können? Mag sein, daß es ein paar kranke Typen gibt, (es soll ja einen grauen Markt für Hundekampf geben), aber der Großteil der Hundebsitzer, egal welcher Rasse, ist bemüht, seinen Hund zu integrieren in unserer Gesellschaft. Also ärgere Dich nicht, Ignoranz ist überall in unserer Gesellschaft vertreten. Erst recht von Denen, die sich vor Hunden fürchten.
Herzlichze Grüße von Franz + Arco

von Franziska(YCH) am 08. März 2000 21:49

Hi Jule,

so ne tolle geschichte hab ich aber auch auf Lager ;o))) :

Ich ging so mit meinem Hund abends die Straße entlang (ist ein Schäferhund-Mix, der aussieht, wie n Schäferhund mit Schlappohren). Es war Sommer und vor den Kneipen saßen Leute. Irgendwer von diesen Leuten hatte eine Dalmatiner-Hündin dabei, die Hunde begegneten sich und spielten ne Runde miteinander. Da kamen zwei junge Frauen auf die Stelle zu. Meinte die eine: "Kuck mal, zwei Kampfhunde." Die andere: "Oh ja, da geh ich aber nicht vorbei."...und sie wechselten die Straßenseite.

Es ist also nicht nur so, daß kräftige Hunde als Kampfhunde bezeichnet werden, sondern einfach jeder Hund, wenns in den Kram passt. Ich wette, bei ganz vielen Vorfällen, die bei der Polizei unter "Vorfall mit einem Kampfhund" gehandelt werden, war der Hund in Wirklichkeit irgendeine Rasse...aber ein Hund, der beißt, muss ja ein Kampfhund gewesen sein. Und dann fragt die Polizei, ob der Hund ne kurze oder ne lange Nase hatte und dementsprechend wars dann nen Pitbull oder Bullterrier. Könnt ich mir zumindest so vorstellen.

Bis dann

Franziska

von Jule(YCH) am 08. März 2000 22:11

Wenn man sich alle Meldungen hier durchliest, dann sieht es so aus, als ob wir wirklich nicht mehr so weit davon entfernt sind, daß alle unsere Hundis als Kampfhunde abgestempelt werden!!!!
Das zeigt ja vor allem, daß die Leute echt keine Ahnung haben und keinen Pudel von einem Schäferhund unterscheiden können und daß für die alles "Kampfhund" ist, was denen grad nicht in den Kram paßt!!!

Naja vielleicht, wenn bald eh alle hunde Kampfhunde sind, gibt es vielleicht auch "Kampfkatzen"!!! Irgendwas müssen die Zeitungen ja schreiben und das mit den Hunden zieht ja in ein paar Jahren nicht mehr! Natürlich nicht weil die Leute einsehen, daß es vöälliger Schwachsinn ist, sondern weil man sich "dran gewöhnt"! Mal ehrlich, wen interrissieren noch Verkehrstote. Das hat auch irgendeiner mal hier im Forum geschrieben, daß zwei Verkehrstote ne kleine Meldung hatten und ein Hundebiß (ohne Todesfolge) viel mahr Platz!!!!

Eure Jule die mittlerweile denkt, daß es viel zu viele dämliche Ignoranten auf der welt gibt, die "Kampfhunde" erfinden!

von Tharin(YCH) am 09. März 2000 00:51

: Hallo Jule,
:
: an der Farbe schwarz scheint aber wirklich vielfach der Kampfhund
: festgemacht zu werden.
: ...
: Aber frage mal in den Tierheimen nach, die bleiben genau deswegen auf
: den schwarzen Hunden sitzen und können diese nur schwer vermitteln.

Ne, die blieben ach schon vor der KH-Hysterie auf den Schwarzen sitzen.
Ist mehr so ein Ding mit der Farbe an sich. Kannst du ja schon im Faust
nachlesen, der Pudel ist _schwarz_. _Schwarz_ wie die Suende heisst es
ja auch.

Also die Verknuepfung schwarz=Kampfhund kann ich mir nicht vorstellen,
da die Medien gar nicht so viele Bilderchen von kaempfenden Hunden
haben, daher immer Wiederholungen zeigen und da sind kaum schwarze Hunde
zu sehen. Sind ja auch nicht so haeufig bei den KH-Listenhunden, von
Dobermann und Rottweiler abgesehen.

Aber vllt. kommt das ja nun daher.

Tharin

von Tharin(YCH) am 09. März 2000 00:56

Hallo!

: heute die rottis morgen der staff und gestern war es der "pit".

Hae? Ist da ein Unterschied? smiling smiley oder auch mehr sad smiley

Tharin

von Anja und Hermann(YCH) am 09. März 2000 11:48

Hallo Jule,

ließ doch mal meine Meldung unter Diverses vom 22.2.00.
Irgendwie kommt mir das Bekannt vor.

Liebe Grüße
Anja und Kampflabbi Hermann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren