Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Mitnehmen oder zu Hause lassen?

geschrieben von buddy(YCH) 
Hilfe! Mitnehmen oder zu Hause lassen?
08. Juli 2003 12:56


Ich habe ein Problem: meine Hundesitterin musste plötzlich ins Krankenhaus und ich hätte sie morgen als Betreuung für meinen Hund gebraucht. So auf die Schnelle werde ich wohl niemand anderen auftreiben können...stellt sich die Frage:
1. soll ich den Hund morgen mit zur Arbeit nehmen und im Auto lassen? Im Schatten und bei geöffnetem Kofferraum / Fenstern, versteht sich. Über Mittag hätte ich ca. 1,5 Std. Zeit, um mich um ihn zu kümmern. Nachmittags ist eine Konferenz, da könnte ich ihn evtl. auch mit reinnehmen.
2. oder soll ich ihn in Gottes Namen den ganzen Tag alleine zu Hause lassen? Es wären dann ca. 10 Stunden, bis ich wiederkomme.

Was würdet ihr machen - außer die Finger wundtelefonieren, um noch eine Betreuung aufzutreiben? Ich jedenfalls werde das jetzt natürlich noch mal versuchen (zumal sich am Donnerstag dasselbe Problem wieder stellt)

ciao
buddy

08. Juli 2003 13:01

Hi,

laß ihn zuhause und versuche jemanden zu finden, der gegen Mittag mal mit ihm rausgeht. Allemal besser als den ganzen Tag unbeaufsichtigt in einer Blechdose zu hocken.

lg
Kathi

08. Juli 2003 13:09

Hallo,

smiling smiley
Hunde haben kein Zeitgefühl - ob du nun 4 Stunden oder 10 Stunden weg bist ist (zumindest meinem) Hund ziemlich egal ... gesunde Hunde können ihren Harn übrigens 15 -20 Stunden zurückhalten

Mein Hund musste (leider) schon mal 10 Stunden (*phoa* ... da bekomme ich heute noch ein schlechtes Gewissen!) alleine zu Hause! Ich bin so schnell wie möglich nach Hause, dachte schon *Julia jetzt schnappst du dir die Leine und raus mit dem Hund - 5 Stunden!* und was macht mein Hund? Liegt in seinem Korb, streckt sich gemütlich, kommt mich begrüssen ...

Ich glaube nicht, dass es deinen Hund umbringt, wenn er einmal so lange zu Hause bleibt (natürlich sollte das NICHT zur Gewohnheit werden!!)
Ist mehr Stress / ect. wenn er die ganze Zeit im engen (und trotz Schatten wirds in einem Auto heiß!) Auto liegen muss...

Also ich würde mir diese Frage gar nicht stellen ... das schlechte Gewissen ist ganz alleine beim Besitzer

Morgens und Abends eine groooosse Runde (in der Früh 2 Stunden früher raus - bekämpft das schlechte Gewissen) dann dürfte es keine Probleme geben

Lg Julia

08. Juli 2003 13:23

Hallo!

War er schon mal mit im Büro ?

Wenn nicht würde ich ihn lieber zu Hause lassen.
Du hättest dann nämlich keine Zeit für Deine Arbeit und würdest ständig dem Hund nachlaufen, der sich nur mal eben das Büro anschauen will und die Leute da. (Erfahrungswertwinking smiley)

Es wird ihn nicht umbringen, mal einen Tag allein zu bleiben.
Drück Dir die Daumen, dass Du einen Sitter findest.

lg
anja

08. Juli 2003 13:25

Hallo Kathi und Julia,

vielen Dank für eure Antworten - ihr hattet natürlich Recht. Bei dem Wetter sollte hund wirklich nicht länger als nötig im Auto bleiben. Allerdings hat sich das Problem inzwischen gelöst; ich habe kurzfristig eine andere Betreuung gefunden. Das gibt zwar viele Extra-Kilometer (und am Donnerstag natürlich auch noch mal), aber was solls :-))

Erleichterte Grüße
buddy