Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie komme ich an VDH-Papiere?

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Wie komme ich an VDH-Papiere?
08. März 2000 19:45

Hallo,
ich habe eine Australian-Shepherd-Hündin, die Papiere vom ASCA (Australian Shepherd Club of America) hat. Ihre Eltern haben ebenfalls ASCA-Papiere. Ich würde meine Hündin gerne beim VDH eintragen lassen. Geht das? Ich habe den VDH bereits mehrmals angemailt, bekomme leider keine Antwort.

Grüße Kirsten


08. März 2000 20:13

Hi Kirsten,

ich würde einfach direkt beim betreuenden Verein des VDH anrufen und nachfragen. Weiß' aber leider nicht welcher Verein, das sein könnte. Die Vereine müßten aber auf der WebSite vermerkt sein.

Viel Glück und schöne Grüße

Porcha & Nasenbär

09. März 2000 01:15

Hallo!

: Ich würde meine Hündin gerne beim VDH eintragen lassen. Geht das? Ich : habe den VDH bereits mehrmals angemailt, bekomme leider keine Antwort.

Sind Australien Shephards FCI-anerkannt?
Muessten doch in Gruppe 1 sein, oder?
Ich kann sie nicht finden:
[www.fci.be]

Tharin

09. März 2000 01:41

: Hallo,
: ich habe eine Australian-Shepherd-Hündin, die Papiere vom ASCA (Australian Shepherd Club of America) hat. Ihre Eltern haben ebenfalls ASCA-Papiere. Ich würde meine Hündin gerne beim VDH eintragen lassen. Geht das? Ich habe den VDH bereits mehrmals angemailt, bekomme leider keine Antwort.
:
: Grüße Kirsten
:

Hallo Kirsten

Wir haben zweimal einen Hund aus USA bei der SKG (das ist die schweizer Schwester des VDH) eintragen lassen. Wir hatten Papiere des AKC (American Kennel Club) und der jeweilige Hund wurde dann ins Schweizerische Hundestammbuch SHSB eingetragen. Eigentlich gar keine Sache, wir mussten einfach die Ahnentafel an die SKG einschicken. Auch bei Importen aus Finnland ging das genau gleich, die Ahnentafeln des Finnischen Kennelklubs wurden eingeschickt. Die Frage ist nun, ob der ASCA ein Mitglied des AKC ist oder wenn nicht, ob der VDH auch Nicht-AKC-Papiere akzeptiert. Wenn es AKC-Papiere sind, sollte es aber gar keine Probleme geben.
Gruss
Tina


09. März 2000 11:55

: Hallo!
:
: : Ich würde meine Hündin gerne beim VDH eintragen lassen. Geht das? Ich : habe den VDH bereits mehrmals angemailt, bekomme leider keine Antwort.
:
: Sind Australien Shephards FCI-anerkannt?

Ich glaube ja, die Hunde müssen dann jedoch AKC-Papiere haben und die bekommen Hundehalter in Deutschland nur für einen aus den USA importierten Hund. Meine Hündin ist in Deutschland geboren.

: Muessten doch in Gruppe 1 sein, oder?

Gruppe 1 ist richtig.

: Ich kann sie nicht finden:
: [www.fci.be]

Vielen Dank für die Bemühungen, Kirsten

: Tharin


09. März 2000 11:59

: Hallo Kirsten
:
: Wir haben zweimal einen Hund aus USA bei der SKG (das ist die schweizer Schwester des VDH) eintragen lassen. Wir hatten Papiere des AKC (American Kennel Club) und der jeweilige Hund wurde dann ins Schweizerische Hundestammbuch SHSB eingetragen. Eigentlich gar keine Sache, wir mussten einfach die Ahnentafel an die SKG einschicken. Auch bei Importen aus Finnland ging das genau gleich, die Ahnentafeln des Finnischen Kennelklubs wurden eingeschickt. Die Frage ist nun, ob der ASCA ein Mitglied des AKC ist oder wenn nicht, ob der VDH auch Nicht-AKC-Papiere akzeptiert. Wenn es AKC-Papiere sind, sollte es aber gar keine Probleme geben.
: Gruss
: Tina
:

Hallo Tina,
leider ist der ASCA dem AKC nicht angeschlossen. AKC-Papiere bekommt man für einen Australian Shepherd nur, wenn er in den USA geboren wurde.
Meine Hündin ist allerdings in Deutschland geboren.

Ich werde einfach noch mal den VDH anrufen (dann müssen die ja mit mir reden), vielleicht bin ich ja dann schlauer.

Danke nochmal, Kirsten