Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wie komme ich an VDH-Papiere?
09. März 2000 15:55

Hallo!
Ich glaube,wenn die Papiere nicht vom AKC sind,kann Deine Hündin nur registriert werden.Ihre Ahnen und ihr Zwingername werden nicht anerkannt.Dafür muß sie,soweit ich das weiß,einem Zuchtrichter vorgestellt werden und wenn der sie für "reinrassig" erklärt,kann sie registriert werden.Danach kannst Du mit ihr VDH-Ausstellungen besuchen,etc.
So ist das meines Wissens nach zumindest mit Hunden ,die z.B.keine oder Dissidenz-Papier haben.
Wenn Du beim VDH anrufst ,werden sie Dir aber auch darüber Bescheid geben können.
Ciao.......Susann

09. März 2000 19:36

Hi Tharin!

: Sind Australien Shephards FCI-anerkannt?

Ja... seit 1996, glaube ich

: Muessten doch in Gruppe 1 sein, oder?

Sind sie auch.

: Ich kann sie nicht finden.

Die sind ganz einfach noch auf dem Stand von 95 oder früher...

Tschüss
Christina

09. März 2000 22:16

Hallo Kirsten,

ich habe zwar auch keine beim VDH eingetragenen Aussies, kenne aber jemanden, der sich da auskennt. Mail mich an, dann frage ich gerne für Dich nach.

Grüße
silke

13. April 2000 09:16

Ich habe den Versuch vor zwei Jahren gestartet, den VdH zwecks ASCA-Pabieren/Vdh anerkannt Ja/Nein zu befragen.
Hier muß man sich gedulden, bis man eine Antwort bekommt !
Grundsätzlich habe ich folgendes erfahren:
1. Einen "Umtausch" ASCA gegen VdH Papiere gibt es nicht.
Auch habe ich weiteres in Erfahrung gebracht, bei Interesse/Austausch von Infos könnt Ihr mich anmailen.