Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ab wann spazieren gehen? Und wie lange?
13. Juli 2003 10:43

Hallo Nicole

: ich hatte Dich unten auch schon gefragt,

Entschuldige, das habe ich irgendwie vergessen *schäm*

woher weißt Du das der Hund nie das Haus, Garten von der Frau verlassen hat, hat sie es Dir gesagt ??? Vielleicht ist die Hündin ja doch sozialisiert.

Ja sie hat es mir gesagt, sie ist immer nur im Garten mit dem Hund gewesen und manchmal, wenn sie einkaufen musste, hat sie den Hund mitgenommen und im Auto warten lassen. Also das ist für mich schon keine Sozialisation...

Gruss
Eveline

13. Juli 2003 10:48

Hallo Nicole

: Daher sage ich mit einem Welpen bis 6 Monate sollte man nicht spazieren gehen.
:
Dann sagst du also dasselbe wie die Züchterin. Aber wie um Gottes Willen soll man den Hund dann sozialisieren? Hier in der Umgebung läuft auch ein ängstlicher Rotti rum, mit dem sind sie das erste Halbjahr auch nur immer in den Wald Pipi machen und dann wieder zurück und der Ärmste hat jetzt Angst vor allem was keucht und fleucht! Kommt ein Auto, oder eine Person (direkt auf die Leute zu), eine Menschengruppe oder geht man gar in die Stadt/ den Bus/ Bahnhof (Zug) mit ihm, ist er ein armes Häufchen Elend, das am liebsten nur noch weit fort springen will... :-(
Das hat man dann davon, vom liebevollen Schonen :-/ Was meinst du dazu?
Liebe Grüsse
Eveline
: Gruß
: Nicole


13. Juli 2003 14:09

Hallo Eveline

anscheined hast Du meine Beiträge nicht alle oder nicht richtig gelesen. Ich rate genauso wie veile andere auch vom spazieren gehen mit einem Welpen ab. Nicht aber davon diesen zu sozialisieren. Ich kann doch trotzdem in die Stadt gehen, ohne ihn da stundenlang durch zu schleifen. Ich kann natürlich zu einer Welpengruppe gehen, bei einer vernünftigen Gruppe dürfen die Hunde eh nicht am Stück nur eine Stunde lang toben. Aber das geht doch alles ohne das ich mit dem Hund spazieren gehe. Ein Welpe brauch und muß nicht eine Stunde lang im Wald spzieren gehen oder Wanderungen mitmachen und darum geht es hier und nicht um Sozialisierung. Meine sind auch ohne Marathonmärsche als Welpe gut sozialisiert.

Gruß
Nicole

13. Juli 2003 14:11

Hallo Ursula,

das finde ich super, auch wenn ich selber nicht als gutes Beispiel voran gehen kann, da ich lieber Welpen auf ziehe, aber ich freue mich immer wenn ich bei uns im Tierheim Nachkontrollen fahre und es alte Tiere betrifft. Die Welpen sind immer schnell weg.

Gruß
Nicole

13. Juli 2003 14:16

Hallo Eveline,

das ist natürlich Schwachsinn und so sollte es nicht sein, deshalb sage ich auch immer dazu, wenn mich einer fragt, nicht spazieren gehen, aber trotzdem mit dem Hund vor die Tür gehen. Ich habe bei meinen immer darauf geachtet, daß sie mit den Kindern aus der Nachbarschaft spielen konnten, da wir selber keine Kinder haben. Dann habe ich mich mit anderen Hundehaltern zum spielen getroffen. Bin in die Stadt gefahren oder habe ihn überall mit hin geschleppt, zum einkaufen und und und, nur viel laufen mußten sie nicht.

Gruß
Nicole

13. Juli 2003 15:42

:
: das ist natürlich Schwachsinn und so sollte es nicht sein, deshalb sage ich auch immer dazu, wenn mich einer fragt, nicht spazieren gehen, aber trotzdem mit dem Hund vor die Tür gehen. Ich habe bei meinen immer darauf geachtet, daß sie mit den Kindern aus der Nachbarschaft spielen konnten, da wir selber keine Kinder haben. Dann habe ich mich mit anderen Hundehaltern zum spielen getroffen. Bin in die Stadt gefahren oder habe ihn überall mit hin geschleppt, zum einkaufen und und und, nur viel laufen mußten sie nicht.

Hallo Nicole

Jetzt habe ich dich verstanden ;-) Dann hatten wir also doch dieselbe Einstellung :-)

Liebe Grüsse
Eveline