Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tennisbälle

geschrieben von Cécile(YCH) 
Tennisbälle
16. Juli 2003 04:03


Hallo,
hat jemand eine Ahnung was genau in der Tennisummantelung drin ist? Ich dachte immer es seien Glasfasern im Filz. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Weiss aber, dass die Hunde, wenn sie zulange drauf herumkauen, die Zähne damit abwetzen. Da kann es sich ja nicht nur um normalen Filz handeln, oder?????
Gruss Cécile

16. Juli 2003 04:28

zumindest sind noch Schad- und Giftstoffe in dem Filz........

16. Juli 2003 06:19

Ahoj Cécile,
das Abwetzen der Zähne kommt unter anderem daher, dass sich Sand und Dreck fest in dem Filz einnistet und wie Schmiergelpapier wirkt, wenn die Hunde darauf rum kauen. Und ganz ehrlich, was so eine grelle Farbe hat wie diese Bälle, betrachte ich eh mit einer gewissen Skepis, besonders wenn es den Verzehr oder das Kauen darauf betrifft, sowohl für meine Hunde als auch für mich :-)
LG Babette

16. Juli 2003 11:36

Hallo, ich stecke die Tennisbälle in alte Socken, knoten rein und fertig.
Gruss Ma&Russell´s

16. Juli 2003 19:21

Vielen Dank für die Antworten