Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wem dient das Tierheim

geschrieben von Elke(YCH) 
Wem dient das Tierheim
20. Juli 2003 06:33


mußte ich mich gestern auf einer Hauptversammlung des Tierheimes unserer Stadt fragen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen, was da los war. Schlammschlachten persönlicher Art, gegenseitige Beschuldigungen, Klüngeleien, Mauscheleien, vom allerfeinsten. Interessenskonflikte der verschiedensten Ebenen. Der Verein besitzt 15Mio€!!!!! aus Erbschaften und Spenden. Das Tierheim ist mit Abstand sicherlich im schlechtesten Zustand von ganz Deutschland. Geerbte Gegenstände wie Schmuck Möbel und andere Werte werden gehortet.Die Liebschaft des Tierheimleiters lässt sich in den Vorstand wählen um den entlassenen Geliebten wieder einstellen zu können.Es gibt machtgefüge innerhalb des personals. Der Tierheimleiter hatte eine Seilschaft eingestellt um eine breitere Front zu bilden und andere langjährige Mitarbeiter besser rausmobben zu können.Die Tierheimhunde sitzen in engen Käfigen. Die mitgebrachten Hunde der Mitarbeiter in großen Ausläufen...usw
Es geht den menschen hier nicht ums Tier!
musste den Frust nur mal loswerden
Elke

20. Juli 2003 06:46

Hallo Elke,

kann Deinen Frust gut verstehen. Leider ist der Tierschutz inzwischen ein ziemlich undurchsichtiger Dschungel geworden.
Ich habe in den letzten Jahren leider auch so meine Erfahrungen gemacht.

Trotzdem stelle ich immer wieder fest, daß es auch dort Leute und Vereine gibt, die tatsächlich in erster Linie am Wohl der Tiere interessiert sind und auch dementsprechend handeln.

Ich halte es inzwischen so, daß ich einige Vereine strikt meide und den Leuten helfe, die ich über einen längeren Zeitraum kenne und als vertrauenswürde ansehe. Einige gibt es davon tatsächlich und das muntert einen dann auch auf.
Such Dir die richtigen Leute aus und arbeite mit diesen zusammen.

LG Anne


20. Juli 2003 06:45

Wo?
Grüße
josh

20. Juli 2003 07:15

:
: wende Dich doch mal direkt an den deuitschen Tierschutzbund, mal sehenm, was die sagen.
Micky

20. Juli 2003 08:00

: Wo?
: Grüße
: josh
Hallo Josh,

gib mir bitte Deine EMail dann informiere ich Dich darüber.

Gruß
Elke


20. Juli 2003 17:54

So, meine Mail steht oben im Head.