Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann was lernen?

geschrieben von Susanne(YCH) 
Wann was lernen?
24. Juli 2003 13:47

Hallo Yorkies,
wieder meine Bitte, keine Bücher zu empfehlen, sie sind bestellt und kommen im August.
Unsere Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und wir clickern mit ihr. Sie "kann" schon Sitz, geht an den Targetstick und kommt, wenn man sie ruft. Was kann ich denn mit einem Welpen in dem Alter noch machen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass Platz erst später geht. Wichtig ist mir vor allem, dass ich nichts verlange, was noch zu schwer ist und sie die Lust verliert.
Ich freue mich auf eure Anregungen!
LG
Susanne


24. Juli 2003 14:34

alles was euch spass macht könnt ihr lernen. warum kein platz ? wenn das spielerisch geht, ist doch super. was dein hund jetzt spielerisch und vor allem freudig und aufgestellt lernt umso besser.

hundi sollte einfach nicht überfordert werden und alles nur in kleinen schritten. mit 10 wo ist man ja auch noch sehr jung

25. Juli 2003 13:00

Hallo Susanne,
du kannst deinem Welpen jetzt schon viele Kommandos beibringen, auch Platz und Steh. Was einem Welpen jedoch sehr schwer fällt, ist das Verweilen in dieser Position. Verlange also nicht von deinem Welpen, daß er nach deinem z.B. Sitz-Kommando mehrere Minuten still sitzen bleibt. Besser ist es, das Kommando nach kurzer Zeit wieder aufzuheben z.B. mit dem Kommando lauf. Die Dauer der Ausführung kann dann langsam gesteigert werden. Gruß Birgit

04. August 2003 11:04

Hallo
Viele Hunde machen in diesem alter auch gerne kleine Kunststücke ...
Wie Slalom durch die beine ....darauf fährt meiner ab...
Weisst du wie du Platz am besten beibringen kannst ?
Setzte dich hin und mache deine Knie hoch soadss ein Tunnel entsteht und dann hällst du ein leckerlie hin sodass er auf die andere Seite geht und so legt er sich automatisch hin...!!!

Joey