Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hundesitter
25. Juli 2003 22:29

Hallo Nica

Hmmmmmmmmm ich bin übrigents mit einem Hund aufgewachsen und weis wie man mit eienm Hund umgeht !!!!!!!!!!
dass man eine Sunde früher aus dem Bett muss usw... auch im regen spazieren muss ich habe die Gedanken nicht seit gestern das ich ein Hund möchte nur soooooooooooo aber danke für deine aufschlusreiche Antwort !!!!

26. Juli 2003 11:54

Hi Angi!

Wo wohnst du denn??
Eventuell findets du hier im Forum ja jemanden als Hundesitter?!

Viel erfolg weiterhin noch bei der Suche,

Nina

26. Juli 2003 16:54

: Hi Angi!
:
: Wo wohnst du denn??
: Eventuell findets du hier im Forum ja jemanden als Hundesitter?!
:

Hallo Nina,

ca. 25 km südlich von München, in Wolfratshausen. Ich habe hier schon eine Anzeige bei den Kleinanzeigen aufgegeben.


: Viel erfolg weiterhin noch bei der Suche,
:

Dankeschön!

26. Juli 2003 21:33

Hallo Stephi,

kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit einem Hundesitter, der nicht zur eigenen Familie gehört (Eltern, Schwiegereltern) sehr problematisch ist. Ich konnte mich dann doch nicht 100% auf sie verlassen; häufig kam halt doch irgendwas dazwischen (Bundesjugendspiele, Kind krank, etc.) und wenn es nicht ging, geriet ich ziemlich in Stress. Ich würde es auf keinen Fall noch mal so machen. Warte mit einem eigenen Hund lieber, bis deine Lebensumstände sich besser für ein Zusammenleben mit dem Hund eignen.
Du mußt auch berücksichtigen, dass du nicht deine komplette Freizeit mit dem Hund verbringen kannst. Man muß auch schon mal einkaufen, zum Arzt, zur Post, etc.. Da bleibt an gemeinsamer Zeit mit dem Hund letztlich nicht mehr viel übrig. Im Herbst/Winter ist es außerdem spät hell und es wird früh dunkel. Da kannst du nach der Arbeit auch nur noch schlecht was mit dem Hund unternehmen bzw. ihr latscht dauernd im Dunklen durch die Gegend. Das ist auch nicht richtig klasse.
Gruß
Eva

28. Juli 2003 20:42


: ein hund heisst aber auch nichts mehr mit ausgehen, urlaub und und.


Super, Hund anschaffen heißt dann kein Leben mehr zu haben und keine Sozialkontakte sondern nur noch 24 h sich um den Hund kümmen, oder was? Du übertreibt! Bitte nicht vergessen: Hunde sind TIERE (zwar Besondere, aber keine Menschen)
Man kann es auch übertreiben

29. Juli 2003 06:57

:
: und keine Sozialkontakte sondern nur noch 24 h sich um den Hund kümmen, oder was? Du übertreibt! Bitte nicht vergessen: Hunde sind TIERE (zwar Besondere, aber keine Menschen)
: Man kann es auch übertreiben

doch klar hat man sozialkontakte, doch mit hund oder dann wie wir mein mann und ich, gestern sind wir einkaufen, dann ins kino und dann noch zum chinesen. unsere drei hunde wären dann 7 std. alleine gewesen. da hat meine nachbarin die nach 3 std. zu sich rüber genommen. die sind da auch wie daheim.unsere hunde können gut alleine bleiben auch mal 4 std. aber meine nachbarin holt sie dann immer. sie kann das nicht mitansehen.zum glück für meine hunde. mir ist auch klar, das wir so ein riesen glück haben und es die wenigsten hundehalter so treffen wie wir. aber tierhaltung hat bei mir etwas mit dem maximum zu tun. meine tiere sollen artgerecht und gut gehalten haben. meine vier katzen haben tag und nacht freigang, meine 15 hühner und ihr gockel spazieren den ganzen tag herum. hätte ich nicht diese haltungsmöglichkeiten hätte ich keine tiere. noch was eigenes, ich finde es doof, das du nicht wie wir alle mit deinem namen unterschreiben kannst und so zu deiner meinung stehst. auch wenn du einen häufigen namen haben solltest, so nimm noch einen wortteil dazu und es ist klar wer du bist.