Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spanien-Welpe zu dünn

geschrieben von Moni(YCH) 
Spanien-Welpe zu dünn
29. Juli 2003 23:25

Mein DSH-Mix-Welpe (aus Spanien) ist jetzt ca. 5-6 Monate alt (Zähne fast alle neu), hat ca. 46 cm Schulterhöhe und ist 10 kg schwer. Er hat ganz lange Beine und ist total dünn. Zur Zeit füttere ich eine Frischfleischmischung aus dem Fachhandel, Reis , Nudeln, Gemüse in Kombi mit Welpentrockennahrung und natürlich jede Menge Kauzeug, Hundekuchen etc.

Was kann ich tun, damit er ein wenig zulegt aber nicht zu schnell wächst??

Danke für Eure Hilfe


30. Juli 2003 06:09

Hallo,

kann es vielleicht sein, daß in Deinem DSH-Mix Welpe z.B. ein Galgo Espanol(Spanischer Windhund) mit drinsteckt? Du schreibst, daß er sehr lange Beine hat. Das hört sich nach Windhund-Beinen an. Galgos gibt es in Spanien sehr viele und es wäre doch denkbar, daß da einer mitgemischt hat. Dann wäre Dein Welpe auch nicht zu dünn sondern rein von der Mischung her (Windhund) schon graziler als andere.

Wäre vielleicht eine Idee?

Kannst Du nicht mal ein Bild von ihm hier einfügen? Vielleicht kann ich Dir dann schon weiterhelfen.

Liebe Grüße,

30. Juli 2003 06:45

Hallo,

er hat gar nichts von einem Galgo, ausser dass ihm die Knochen rausgucken. Ist ein typischer Schäferhund, nur eben sehr feingliedrig und dünn. Er wird wahrscheinlich auch kein Riese werden. Leider habe ich keinen Scanner, daher auch kein Foto einstellen können. Krank ist er nicht und auch sehr agil. Er schläft zwar viel, aber ich denke, dass ist in dem Alter normal.

Lb Grüße
Moni


30. Juli 2003 07:32


: Was kann ich tun, damit er ein wenig zulegt aber nicht zu schnell wächst??

Hi Moni,
ich habe auch einen Hund im gleichen alter usw.
Er muß sich erstmal dran gewöhnen das er mehr zu essen bekommt. Von null auf hundert kann man nicht zu nehmen. Hab Geduldt und steigere die Futtermenge langsam.
Geh doch mal in ein Fachgeschäft und erkundige dich da ,nach Futter was die Hunde nicht so schnell wachsen läst. Das gibt es.
liebe Grüß
Andrea