Läufig ? :: Welpen - Junghunde

Läufig ?

von Nathalie(YCH) am 04. August 2003 15:27


Hallo,

unsere jüngste Hündin (morgen 8 Monate) ist im Ansatz läufig. Sie markierte schon seit 3 Wochen überall und als unsere ältere Hündin vor einer Woche endlich (nach 7 Mon.) wieder läufig wurde, bekam die kleine einen hellbraunen Ausfluss. Ihre Scheide ist nur minimal geschwollen, aber der Ausfluss ist immer rotbraun, aber nur nach Abwischen zu sehen. Der TA-Abstrich sagte: eindeutig läufig,(nach Abstrich) und er meinte, beim 1. Mal muss es nicht gleich "richtig" sein. Unser Rüde ist übrigends sehr interessiert.
Wer kennt so etwas ? Sind solche schwachen Hitzen beim 1. Mal üblich ? Hab vergessen wie es bei den anderen war.
VG
Nathalie

von Kathi(YCH) am 04. August 2003 16:42

Hi,

mach Dir mal keine Sorgen - das hört sich ganz normal an. Die erste Läufigkeit meiner Hündin war auch ganz und gar nicht lehrbuchmäßig: sie hat erst angefangen braune "Schmiere" von sich zu geben, nach gut 1 1/2 Wochen fing sie an zu bluten, da ist erst die Vulva geschwollen, geblutete hat sie dann bis zum Ende, hatte keine Stehtage und die Rüden haben auch nix mitbekommen.

lg
Kathi

von cris(YCH) am 05. August 2003 08:17

hi, meine junge dame war dazumal auch überhaupt nicht auffällig. die rüden waren zwar interessiert und sie hatte ganz ganz wenig blut, so dass wir nicht mal die höschen brauchten. die schwellung kam dann erst gegen die zweite woche. die 1. hitze ist meistens unauffällig.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren