Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Dominanter Welpe
15. März 2000 11:47

: Hallo,
: muß mich mal kurz einmischen:
: Ich denke schon, daß es in manchen Fällen ganz sinnvoll ist, auch eine Hündin mit welpen spielen zu lassen. Natürlich muß man die Hündin kennen, und sie einschätzen können. Meine eigene Hündin zum Beispiel eignet sich besonders für recht junge Welpen gut, die schüchternen werden unter Ihrem Bauch geschützt, was sie dann bald nicht mehr nötig haben, die frechen müssen eindeutige Unterwrfungsgesten zeigen, um mit den anderen weiterspielen zu dürfen. Rüden gegenüber ist das oft nicht so nötig, und gerade bei frechen, oder eben dominanten Hunden kann eine erwachsene Hündin sicherlich von Vorteil sein.
: Und daß man bei erwachsenen Hunden immer vorsichtig sein muß, ist auch klar, nicht nur bei Hündinnen. Ich kenne auch einige Rüden, die ich nicht unbedingt mit einem welpen zusammenlassen würde.
: Tschüß,
: eva und rio (die furchtbar knurrig sein kann, einem welpen aber kein Haar krümmt)
Sorry, ist vielleicht falsch rüber gekommen.Gebe Dir recht.Kenne allerdings viele Hündinnen die super toll mit den eigenen Welpen sind, aber leider nicht mit anderen.Fremde Brut wird nicht akzeptiert.
Heike