Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule

geschrieben von Thorsten(YCH) 
Hundeschule
14. März 2000 23:18

Hallo,
ich bin seit 3 wochen besitzer einer sehr dickköpfigen aber genauso liebenswürdigen english bulldog-hündin. ich möchte mit ihr gerne einen benimmmkurs in einer hundeschule besuchen, weiß allerdings nicht, worauf ich dabei achten soll. für einige tips wäre ich sehr dankbar. vielleicht kann mir ja jemand eine gute schule empfehlen, ich komme aus bottrop, ruhrgebiet. vielen dank!!!
thorsten und crowbar


14. März 2000 23:35

: Hallo Thorsten !

In der aktuellen Ausgabe vom Deutschen Hundemagazin ist ein ganz guter Artikel, was eine gute Hundeschule ausmacht. Das Heft findest Du an jedem gut sortierten Zeitschriftenstand.

Ciao, Franziska und die Hunde


15. März 2000 07:11

: Hallo,
: ich bin seit 3 wochen besitzer einer sehr dickköpfigen aber genauso liebenswürdigen english bulldog-hündin. ich möchte mit ihr gerne einen benimmmkurs in einer hundeschule besuchen, weiß allerdings nicht, worauf ich dabei achten soll. für einige tips wäre ich sehr dankbar. vielleicht kann mir ja jemand eine gute schule empfehlen, ich komme aus bottrop, ruhrgebiet. vielen dank!!!
: thorsten und crowbar
:
Hallo, Thosten
schau Dir verschiedene Plätze an,Du und Dein Hund müssen sich wohlfühlen.Ein English Bulldog ist nun mal sturr und wenn die Ausbilder davon keine Ahnung haben ist das schlecht.Es kommt nur Frust auf.Ist nun mal nicht so auszubilden wie eine Gebrauchthunderasse.Am besten ist ein platz wo die Leute Spielzeug und Leckerchen mitbringen dürfen, wo viel gelacht wird, denn es soll Euch ja Spass machen.Ein Ausbilder sollte auch spezielle Rassekenntnisse haben, damit man auf jeden Hund dementsprechend eingehen kann.Unseren Welpenleuten macht es so viel Spaß das sie sogar bei strömendem Regen kommen und viel machen weiter bis zur Begleithundeprüfung.
Ich wünsche Dir und Deinem Bulldog viel Erfolg.
schöne Grüße
Heike

15. März 2000 12:11

Hallo Thorsten,

uups, ich kenne meine eigenen Seiten nicht richtig (einen mit der Zeitung über den Kopf!). Der richtige Link ist jetzt aber unten zu finden.

Tschüssi

Heike & Terrierbande