Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Traurig Traurig!,was soll das?
14. August 2003 13:19

Hallo Hanny,
es gibt halt Leute, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Bei denen muß man halt damit rechnen, daß man nur arrogante Antwort erhält und entsprechend abgefertigt wird.

Solche Leute sind nur denen anderen gegenüber hilfsbereit und nett, wenn das Finanzielle stimmt.
Zum Glück gibt es genügend andere, erfahrene Hundehalter, Hundeschulenleiter, Übungsleiter der Hundeplätze, die ihre Erfahrung und ihr Wissen auch kostenlos und gerne zur Verfügung stellen.

Mach Dir also nichts daraus und frage ruhig weiter.

14. August 2003 13:30

hallo,

ich finde eure postings echt süß. vor allem aber finde ich es positiv dass es doch tatsächlich noch ein paar hundehalter zu geben scheint, die auch ohne irgendwelche hundeschulen, tierpsychologen und wat auch immer noch in der lage sind ihr eigenes hirn einzuschalten. DANKE! Dachte schon ihr seid alle ausgestorben???

tschüss
brit

14. August 2003 13:37

Hallo Brit,
ich verlasse mich bei vielen Entscheidungen, die die Ausbildung der mir anvertrauten Hunde betrifft, einfach nur auf mein Gefühl.

Natürlich habe ich viele Seminare besucht, Bücher gelesen etc., das wird heute ja erwartet, aber trotzdem verlasse ich mich letztendlich auf mein Bauch-Gefühl im Bezug auf die Problemlösung des einzelnen Hundes
Die Bücher/Seminare sind für mich nur Hilfsmittel.
Liebe Grüße