Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pudel so groß wie Golden Retriever?

geschrieben von Simi(YCH) 
Pudel so groß wie Golden Retriever?
16. August 2003 18:52

Hallo,
ich habe einen 13Wochen alten Pudelmischling.Mamá ca 35cm Papa ca 45cm.
Jetzt habe ich im Welpenkurs einen Retrieverrüden der auch 13Wochen alt ist, und genauso groß ist wie meiner. Was stimmt da nicht??
Grüße
Simi


16. August 2003 18:54

Hi,

PudelMISCHLING ! Vielleicht war'n BernerSennenhund dabei ;-)
Kleine Eltern - gerade wenn die mitmischenden Rassen eher unbekannt sind - bedeuten nicht zwangsläufig kleine Kinder.
Andersherum wachsen kleine Rassen aber auch schneller als Große und haben z.T. schon mit 6 Monaten ihren Endgröße erreicht. Bleibt nur eins: Abwarten.

lg
Kathi

16. August 2003 18:59

: Hi,
:
: PudelMISCHLING ! Vielleicht war'n BernerSennenhund dabei ;-)
: Kleine Eltern - gerade wenn die mitmischenden Rassen eher unbekannt sind - bedeuten nicht zwangsläufig kleine Kinder.
: Andersherum wachsen kleine Rassen aber auch schneller als Große und haben z.T. schon mit 6 Monaten ihren Endgröße erreicht. Bleibt nur eins: Abwarten.
:
: lg
: Kathi
Hallo Kathi,
ja weiß ja auch nicht...
Habe gerade mal gemessen. Meiner hat jetzt 38cm Schulterhöhe.
Gruß Simi


16. August 2003 19:36

Hi Simi,
meine Labrador-Hündin war mit 11 Wochen 38cm hoch (jetzt 55cm). Nur als Anhaltspunkt. Mach dir keine Sorgen. Mehr als 50cm werden es bestimmt nicht.
Gruß JanaLPN

18. August 2003 08:08

ich habe einen 13Wochen alten Pudelmischling.Mamá ca 35cm Papa ca 45cm.
: Jetzt habe ich im Welpenkurs einen Retrieverrüden der auch 13Wochen alt ist, und genauso groß ist wie meiner. Was stimmt da nicht??

Hallo Simi
was soll da nicht stimmen. Trotz kleiner Mama und Papa kann immer wieder
mal ein "gösserer" reinschneien, es könnte aber auch sein, dass der Kleine
nicht mehr so schnell wächst.
Ich habe schon viele Würfe beobachtet, wo der Unterschied am Schluss zwischen dem Kleinsten und dem Grössten 10cm ausgemacht hat.

Wird schon alles gut kommen

Gruss
Robi

19. August 2003 10:45

Hallo,

meine Leonberger hatten in dem Alter alle so um die 40-42 cm, waren genauso gross wie Hovis, Labbis etc. . Mittlerweile sind alle zwischen 70 und 85 cm hoch. Die grossen fangen so ab 4 Monaten an, gewaltig in die Höhe zu schiessen, die kleineren sind da schon ziemlich fertig.
Übrigends, wie schon gesagt, kann deiner auch aus der Art schlagen. Mein "kleiner" Rüde wiegt 77 kg bei 85 cm (15 Monate), dabei ist er eher zu dünn. sein Papa wiegt 60 kg bei 75 cm und die Mama 60 kg bei 73 cm. Seine Brüder sind im Moment bei 57 kg, Höhe zwischen 74 und 88 cm.