Tierheim-Welpe mit Problemen :: Welpen - Junghunde

Tierheim-Welpe mit Problemen

von Pat(YCH) am 16. März 2000 19:46

: Hallo Yvonne
:
: ein Mensch (Kind) kann seinen verstand einsetzten, ab einem bestimmten alter - ich kann Ihm erklären wann er was und warum nicht darf.
:
: Ein Hund handelt nach Instinkten. Man kann nicht verlangen das er verschiedene Situationen von sich aus unterscheiden kann.


ich denke,franz hat da schon recht.
diskuss.direkter vergleich kind/hund bringt nichts,
auch nicht dem ursprungsthema.
könne wir uns darauf einigen und uns wieder der situation zuwenden?

pat
:
:

von Lars(YCH) am 16. März 2000 19:52


: und auf den satz"ALLE einsteiger brauchen prof.hilfe" kann ich leider immer noch nicht,es tut mir leid.

Es ist immer schwer aus der Ferne genaue Diagnosen zu Stellen. Man sollte auch beachten das der Hund auch auf die Körperspache (Körperhaltung) reagiert und diese Dinge bekommt man nur raus, wenn man von Sachkundigen Leuten auf Fehler aufmerksam gemacht wird.
Und ich glaube nicht das das jemand kann der absolut keine Ahnung hat von Hundeerziehung - und das kann man auch nicht aus Büchern oder eine Forum lernen.
Außerdem meinte ich nicht das er jetzt sofort mit dem Hund zur Hundschule soll.

Ciao
Lars

von Yvonne(YCH) am 16. März 2000 19:49

Hallo Lars
:
: ein Mensch (Kind) kann seinen verstand einsetzten, ab einem bestimmten alter - ich kann Ihm erklären wann er was und warum nicht darf.
:
: Ein Hund handelt nach Instinkten. Man kann nicht verlangen das er verschiedene Situationen von sich aus unterscheiden kann.

Sorry - ein Hund handelt nach verknüpftem oder erlerntem

Gruss Yvonne

von Yvonne(YCH) am 16. März 2000 19:56

Hallo Franz,

sad smileyAllerdings unterscheide ich zwischen meine Kindern und meinen Hunden).

Ich auch! Ich muss gestehen, ich habe wahrscheinlich bei meinen Kindern mehr Fehler gemacht, als bei meinen Hunden :-(( (aber meine Kinder sind trotzdem gut herausgekommen!)

Herzliche Grüsse Yvonne




von Yvonne(YCH) am 16. März 2000 19:59

: : Hallo Yvonne
: :
: : ein Mensch (Kind) kann seinen verstand einsetzten, ab einem bestimmten alter - ich kann Ihm erklären wann er was und warum nicht darf.
: :
: : Ein Hund handelt nach Instinkten. Man kann nicht verlangen das er verschiedene Situationen von sich aus unterscheiden kann.
:
:
: ich denke,franz hat da schon recht.
: diskuss.direkter vergleich kind/hund bringt nichts,
: auch nicht dem ursprungsthema.
: könne wir uns darauf einigen und uns wieder der situation zuwenden?
:
: pat


O.K.

Gruss Yvonne


von Franz(YCH) am 16. März 2000 20:24

Hallo Yvonne !
Leider muß ich Dir gestehen, daß die Erziehung der Kinder meiner Frau oblag und ich dafür die Fehler mit den Hunden machen durfte. Aber ich bilde mir ein so lernfähig zu sein, daß ich mir wieder einen RS-Welpen genommen habe, und hoffendlich alle Fehler vermeiden werde. (Die Kinder sind sind aus dem Haus und mein Hund bedeutet mir ALLES; nach meiner Frau natürlich, will ja nicht als Macho niedergemacht werden - *breites Grinsen*).
Herzliche Grüße von Franz + Arco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gib Laut"-Wie üben?"

    Hallo Christine, bellt Sammy, wenn es an der Türe schellt? So habe ich es angefangen. Ich habe ...

  • Junghund schlingt - und kotzt !

    Hallo Juliane : : Sie schlingt ihr Futter so schnell runter, dass sie es schon mehrfach wieder ...

  • Fieber

    Hi, : Ja, was ist Topfen, das sagt man bei uns in Österreich so, in anderen Ländern sagt man glaub ...

  • Meine Eltern erlauben keinen 2ten Hund!

    Ich gehe jeden tag mindest 1stunde laufen mit ihr, jeden tag eine halbe stunde gehirnjoggin (sitz ...

  • Was füttern??

    :hallo sina probier mal belcando info unter www. lino. at/belcando mike

  • citro-kläff-ex mit fernbedienung

    : was ist daran Tierquälerei ??? : : Wenn Hunde raufen und ich schütt denen 10 l Wasser über den Kopf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren