Rutenhaltung beeinflußbar ? :: Welpen - Junghunde

Rutenhaltung beeinflußbar ?

von Edith(YCH) am 22. August 2003 06:54

: Ein Hund der seine Route gerne ringelt, vererbt das auch, da nützt es nichts, sie ihm runterzubinden, es ihm beizubringen etc.

Schwachsinniges Zuchtgeschehen, wenn mit solchen Mitteln ans Werk gegangen wird!
Grüße
Edith

von Cindy(YCH) am 22. August 2003 08:57

HI Tina,

eine Garantie kann Dir keiner geben, für nichts.
War gestern bei einer Bekannten, die noch ein paar Welpen, na ja, wohl eher Junghunde, aus dem letzten Wurf da hatte. Da war eine Hündin dabei, die hatte früher die Rute überzogen. Wohlgemerkt, nicht geringelt, nur überzogen, also nicht leicht gebogen nach oben, sondern schon eher wieder nach vorne Richtung Kopf gebogen. Und jetzt, mit fast 4 Monaten hatte sie die Rute überhaupt nicht mehr überzogen, ohne Manipulation. Hätte aber auch andersrum kommen können. Sprich, dass sie die Rute ganz über den Rücken legt.

Bei einem Hund, der evtl. mal auf Ausstellungen oder in die Zucht soll, wäre mir das Risiko zu gross.

Noch was, ich finde es nicht schlimm, wenn Du von vornherein sagst "nein, ích finde den Hund zwar toll, aber kann ihn aus besagten Gründen nicht nehmen". Seien wir doch ehrlich, jeder hat so seine Vorstellungen von "seinem" zukünftigen Hund. Wenn ich einen Hund für den Sport suche, dann werde ich mir meinen Hund (Rasse, Linie, Züchter, voraussichtliche Eignung des Hundes) unter diesem Gesichtspunkt auswählen. Warum sollte ich das nicht machen, wenn ich mir einen Ausstellungshund aussuche.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eegebnisse Dortmund: GJD

    Hallo Heike, : hättest Du was gesagt, hätte ich Dir wieder einen besorgt :-))) hihi, ja hätte ich ...

  • Seealgenmehl/Bierhefe

    Hi! aber wozu wolltest Du Seealgenmehl kaufen, wenn Du nicht wußtest, wofür ;-)? Ehrlich gesagt ...

  • Zu hoher Rohasche-Gehalt?

    Hi Tanja & Bundy Nur mal interessehalber, was sind denn ideale Werte bei Rohasche, Phospor und ...

  • Hund gehorcht nicht mehr!

    Hallo Karin, vom Alter her würde ich sagen sie flegelt. Mach Dich für sie interessant und wenn alles ...

  • Richtigstellung!!

    Hallo Antje! Jetzt laß´ mich mal raten, warum: dank Kommissar Rex & Co.??? Traurige Sache in meinen ...

  • Suche Verein für Rottweiler in HH oder L

    Hallo Stephan, es gibt zwei Vereine für Rottweiler in der Gegend. Die Vereine gehören den ADRK an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren