Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
WICHTIG - betr. Schlafplatz
22. August 2003 16:18

Hallo Shereena

meine kleine (DSH Langhaar)hat auch vom ersten Tag an sehr viel auf den kalten Fliesen geschlafen und tut dies heute noch (jetzt 7 Mon.)Ich würde auch sagen, wenn es für euch kein Problem darstellt, lasst sie doch dort liegen.

Alles Gute mit eurer Kleinen

Julika

22. August 2003 20:40

hallo
also unsere kleine DSH jetzt 4 monate ,hat sich in der warmen zeit den lieblingsplatz im wc gesucht.ist der kühlste raum bei uns.ich lass sie auch liegen,weil ich merke,das es ihr sehr gut tut.ich denke man sollte sie lassen.manchmal wenn ebi uns durch die kidis viel trubel ist und die tür zum wc zu ist,hockt sie davor und winnselt,weil sie rein will.ich denke es ist ihr persönlicher ort um sich zurückzuziehen.und den lass ich ihr auch.
viel spass mit der kleine

25. August 2003 19:56

Hallo Shereena,

hast Du einen wichtigen Grund, warum sie im Körbchen schlafen soll? Oder passt es Dir einfach nicht, dass sie sich einen Schlafplatz sucht, der ihr gefällt?
Wenn Du nur deshalb darauf bestehst, dass sie ins Körbchen geht, hast Du eine eigenartige Auffassung von Konsequenz.

viele Grüße
Heinz & Marik


26. August 2003 07:54

Hallo Heinz,

ich denke, es ist einfach fürsorglich gemeint. Als ich mein kleines Hundemädchen geholt habe, habe ich auch (meist erfolglos) versucht, damit sie im Körbchen (mit dem Vetbed drunter) schläft, weil ich es mit dem rosa Babybäuchlein auch im Sommer zu kalt auf den Fliesen fand. Leider ist mir das nicht gelungen. Das Ergebnis war, dass sie eine Blasenentzündung bekam. Macht also durchaus Sinn, dafür zu sorgen, dass der Hund nicht auf den kalten Fliesen liegt - insbesondere, wenn er noch ein ganz nacktes Bäuchlein hat.

Gruß
Eva


26. August 2003 08:20

hallo heinz,


habe ja weiter oben schon berichtet, wie unsere erste nacht gelaufen ist.
nöööö, ich hab keinen bestimmten grund warum sie im körbchen schlafen sollte. dachte nur sie hätte es dort kuscheliger und wärmer als auf den kalten fliesen - ist ja immerhin ein baby und meine babys hätt ich auch net auf die kalten fliesen gelegt...

inzwischen schläft luna von ganz allein in ihrem körbchen und mal auf den fliesen. ist völlig o.k. so.

in meinen anderen beitrag kannst du aber gerne auch nochmal reinschauen und ein paar konstruktive tips abgeben - so du denn kannst ;0)

liebe grüsse,
shereena