Gras fressen und erbrechen
24. August 2003 07:16


Hallo,

mein Welpe frisst Gras und erbricht weiss-gelben Schleim. Das passiert meistens morgens, oft aber nicht täglich. Kann es sein, dass er einen empfindlichen Magen hat? Ist eine Futterumstellung ratsam? Er frisst ohnehin sehr mäßig, ist sehr schlank aber nicht dünn.

Grüße
Janina

24. August 2003 11:34

Hallo Janina,
ich würde den Kot auf Wurmbefall testen lassen. Die Symthome sprechen jedenfalls dafür.
LG von Frauke und Samira

24. August 2003 16:23

Hallo!
Ich tippe auf Magenübersäuerung.
Einfache Abhilfe wäre früh morgens ein Stück Brot oder Zwieback.
Letzte Mahlzeit nicht zu früh geben, so gegen 20.00 Uhr. Dann müsste es klappen.

Gruß
Karin

31. August 2003 19:06

Hallo,
mein Hund hatte genau die gleichen Probleme, mein Tierarzt meinte immer nur, och jo, der hat halt nen empfindlichen Magen, dann war ich bei einer anderen, die hat gesagt, es wäre die Übersäuerung im Magen, hab dann das mit dem Brot versucht, dann morgens immer ein Joghurt und zuletzt so ein homöopathisches Mittel (gastricumeel oder so). Ist aber alles nicht besser geworden. Ich hab mich dann damit abgefunden einen Kotzer zu haben und hab ihn halt 3x tägl. gefüttert. Und erst jetzt, mein Hund ist jetzt 6 !!! Jahre alt, kam ich zu einer Ärztin die mit Bioresonanz arbeitet, und die hat fest gestellt, daß mein Hund allergisch ist gegen Rindfleisch und Milch ist !! Wir haben das Futter gewechselt und alles war ok !!
Also hör nicht auf zu suchen, was es sein könnte. Übrigens wenn du verschiedene Futter ausprobierst mußt du darauf achten, daß alles was nur als tierisches Fett und tierische NEbenprodukte deklariert ist ohne genauere Angaben, dann auch vom Rind ist.
Viele Erfolg Joti