Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chipen schon als Welpe?

geschrieben von Margo(YCH) 
Chipen schon als Welpe?
31. August 2003 19:59

Hallo,

mit welchem Alter kann ein Hund gechipt werden. Oder sollte man besser warten bis er erwachsen ist?

Danke für eure Antworten

31. August 2003 20:45

Hallo Margo,

einige Zuchtverbände verlangen das Chippen (anstelle einer Täto) vor der letzten Wurfabnahme. Du kannst also bereits Welpen chippen lassen.

Viele Grüße

Antje

31. August 2003 20:55

Hallo Margo,

: mit welchem Alter kann ein Hund gechipt werden.

- Als wir unseren Kid mit 8 Wochen bekamen, war er bereits gechipt.

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

01. September 2003 09:32

Hallo,


wir haben unseren Beaglewelpen mit 12 Wochen zusammen mit der Impfung chipen lassen. Und es war gar kein Problem. Obwohl die Nadel ja nun wirklich beängstigend groß ist hat der kleine noch nicht mal großartig gefiept, und mit ein paar Hundekuchen dabei war es alles gar nicht so schlimm smiling smiley

Von dem was mir die Tierärtzin danach erzählte machen die meisten erwachsenen Hunde mehr Aufstand. Ich würde meinen Welpen immer wieder um diese Zeit rum chipen lassen.

Liebe Grüße,

Christiane