Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpenschule gesucht & Probl. beim Gassi
10. September 2003 09:40

Hi,
Du solltest mit so einem Baby nicht mit Leine draußen Spazierengehen wollen. Mehr als zehn Minuten sind eh noch nicht drin, und die sollte Dir das durchschnittliche Hundebaby einfach so nachfolgen (Folgetrieb). Er will nicht verlassen werden. Übe weiter im Garten (ausschließlich positiv bestärkend!!) mit der Leine, fünf Schritte ordentliches Fuß sind schon super für ein Baby. Alles unbedingt spielerisch, es darf nicht in Zwang ausarten.
Wenn er draußen jault und theatert, so beachte ihn nicht. Er ist Luft, Du mußt ihn total ignorieren. Ansonsten bestärkst Du das Jaulen, und das willst Du ja nicht.

Grüße
josh