Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann sauber ?

geschrieben von Shereena(YCH) 
Wann sauber ?
01. September 2003 18:14


halli hallo,


unsere luna ist jetzt am freitag eine woche bei uns gewesen. sehr oft macht sie ihr pipi/kaka schon draussen (in der nach winselt sie sogar und meldet sich) aber am tage verspielt (?) sie es noch sehr oft und es geht halt doch immer mal was auf den einzigen 60x120cm großen teppich im riesigen gefliesten wohnzimmer *grins*

jetzt interessiert es mich, wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure welpen richtig stubenrein waren.
wie habt ihr das angestellt? ich gehe mit luna IMMER raus, wenn sie geschlafen hat und wenn sie eine weile auf ist und spielt dann auch zwischendurch. nach dem essen bringt nicht so viel habe ich schon gemerkt.
wenn ich sie beim pipi machen in der stube erwische dann schimpfe ich und schnapp sie mir, um sie nach draussen auf ihren "pullerplatz" zu bringen und wenn sie dann macht, lobe ich sie überschwenglich und belobe sie meistens mit einem leckerchen.
ist das der richtige weg? kommt das mit dem sauber werden mit der zeit oder mach ich was falsch?

dann interessiert mich noch, wie lange ein welpe sein pipi anhalten kann. nachtens spielen sich hier bei uns immer wahre comedys ab. zum glück haben wir weit und breit keine nachbarn *grins*

also: ich höre es winseln, greife mir im vorbeifliegen meine vorher säuberlich zurechtgelegt sachen, sprinte halbnackt nach vorne um luna die türe zu öffnen (die gelegenheit nutzt sie dann immer um zum katzentopf zu rennen und sich den bauch vollzuschlagen *grmpfffff*), springe mehr schlecht als recht in meine sachen, schnappe mir meine luna um dann in windeseile mit ihr zur pullerwiese zu laufen...*uffff* ganz schön anstregend ;0)

meine frage: muss ich wirklich soooooo schnell sein oder kann ich mir doch die zeit zum schnellen anziehen in meiner wohnung gönnen (nur für den fall das doch mal ein nachbar vorbeikommt)?

dann noch zwei lustige storys.

am samstag war männe mit luna draussen und hat einen kleinen schlenker zu seinen erdbeeren gemacht (wirklich ich schwöre es nur 1min) in dieser zeit ist luna nach vorne zum besagten katzentopf gerannt, hat ihn ratze putze kahle leer gefressen - er war dreiviertel voll - und somit der fressucht der labradore alle ehre gemacht. anschließend sah sie aus, als hätte sie einen medizinball verschluckt. sowas habe ich noch nicht gesehen!!! ich dachte sie müsste jeden moment platzen aber zum glück hat sie dann doch nur gekotzt wie ein weltmeister. ;0)

und gestern hat sie sich einen wasservermalbaren fettstift in blau vom tisch geklaut und gefressen. sie sah aus... ein marose ist ein witz dagegen gewesen. somit hat sie zumindestens das erste mal erfahrungen mit der badewanne genossen und musste, auch wenn es ihr dort nicht gefallen hat, sitzen bleiben bis sie - ein kleines bisschen sauberer war. blau isse immer noch und gekackert hat sie den ganzen abend über blaue würste.
hunde sind wie kinder... neeeeeeeee - sowas haben meine mädels noch nicht gemacht. hunde sind vieeeeeel schlimmer ;0)


in diesem sinne liebe grüsse und schönen dank schonmal im voraus für eure antworten,

shereena (die schon gespannt darauf ist was ihre luna als nächstes anstellt *g*)

01. September 2003 18:27

:
: halli hallo,
:
:
: unsere luna ist jetzt am freitag eine woche bei uns gewesen. sehr oft macht sie ihr pipi/kaka schon draussen (in der nach winselt sie sogar und meldet sich) aber am tage verspielt (?) sie es noch sehr oft und es geht halt doch immer mal was auf den einzigen 60x120cm großen teppich im riesigen gefliesten wohnzimmer *grins*

Hallo!

Ein kleiner Schritt für einen Welpen...
:
: jetzt interessiert es mich, wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure welpen richtig stubenrein waren.

Das kann (in einzelnen Extremfällen) bis zu einem halben Jahr dauern. Und bei Freude bei ganz nettem Besuch pinkelt unser einjähriger Jungrüde immer noch ein paar Tröpfchen...

: wie habt ihr das angestellt? ich gehe mit luna IMMER raus, wenn sie geschlafen hat und wenn sie eine weile auf ist und spielt dann auch zwischendurch. nach dem essen bringt nicht so viel habe ich schon gemerkt.

Das ist schon gut. Und ihr Luxusklo (60 x 120) könnte immer weiter in Richtung Flur rutschen ;-)

: wenn ich sie beim pipi machen in der stube erwische dann schimpfe ich und schnapp sie mir, um sie nach draussen auf ihren "pullerplatz" zu bringen und wenn sie dann macht, lobe ich sie überschwenglich und belobe sie meistens mit einem leckerchen.

Nicht schimpfen. Die Kontrolle über die Blase kommt erst so mit 12 Wochen. Ist wirklich keine Absicht. Einfach "Nein" sagen (ruhig), nehmen, raustragen und da loben. Das reicht. Wenn du schimpfst, wird sie nur zusehen, dass sie dann pinkelt, wenn du es nicht merkst. DAS rauszukriegen kann lange dauern.

: ist das der richtige weg? kommt das mit dem sauber werden mit der zeit oder mach ich was falsch?
:
Geduld ;-)

Und zur Geschwindigkeit: Am besten im Jogginanzug schlafen :-)))))

Viele Grüße von Karin!

01. September 2003 20:39

Noch ein kleiner Zusatztipp:

:::und es geht halt doch immer mal was auf den einzigen 60x120cm großen teppich im riesigen gefliesten wohnzimmer *grins*

Kommt bei mir ein Welpe ins Haus, rolle ich als allererstes mal alle Teppiche zusammen; sieht dann zwar für zwei Monate etwas unwohnlicher aus bei uns, aber ich muss mich nicht über vollgepiselte Teppiche ärgern. Ansonsten viel, was erreichbar rumliegt oder -steht eine Etage höher deponieren.

Ansonsten am besten Unerwünschtes ignorieren, Erwünschtes loben, das, was Karin schon gesagt hat.

Geduld, Geduld

Viel Spass mit dem Hundi, die Zeit geht so schnell vorbei...

Gruss Ute


02. September 2003 05:49

Hallo Shereena,

: unsere luna ist jetzt am freitag eine woche bei uns gewesen. sehr oft macht sie ihr pipi/kaka schon draussen (in der nach winselt sie sogar und meldet sich) aber am tage verspielt (?) sie es noch sehr oft und es geht halt doch immer mal was auf den einzigen 60x120cm großen teppich im riesigen gefliesten wohnzimmer *grins*

Das ist normal. Ich habe beide meine beiden sehr schnell sauber gehabt, aber auch nur weil ich immer angezogen auf Lauerstellung war. Sie hatten praktisch fast gar keine Chance rein zumachen und Nachtsüber haben sie sich gemeldet vom 1. Tag an.

: also: ich höre es winseln, greife mir im vorbeifliegen meine vorher säuberlich zurechtgelegt sachen, sprinte halbnackt nach vorne um luna die türe zu öffnen (die gelegenheit nutzt sie dann immer um zum katzentopf zu rennen und sich den bauch vollzuschlagen *grmpfffff*), springe mehr schlecht als recht in meine sachen, schnappe mir meine luna um dann in windeseile mit ihr zur pullerwiese zu laufen...*uffff* ganz schön anstregend ;0)
:
Grins ))) Ich gehe wenn meine Nachtsüber müssen Sommer wie Winter im Nachthemd auf die Strasse. Wir wohnen zum Glück auf dem Dorf ohne Durchgansverkehr. Wenns Nass ist, dann zieh ich noch Gummistiefel an und ab ca. 5 Grad noch schnell Jacke über.

: meine frage: muss ich wirklich soooooo schnell sein oder kann ich mir doch die zeit zum schnellen anziehen in meiner wohnung gönnen (nur für den fall das doch mal ein nachbar vorbeikommt)?

Meine Nachbarn haben sich an meinen Anblick im Nachthemd gewöhnt. *lol*

: am samstag war männe mit luna draussen und hat einen kleinen schlenker zu seinen erdbeeren gemacht (wirklich ich schwöre es nur 1min) in dieser zeit ist luna nach vorne zum besagten katzentopf gerannt, hat ihn ratze putze kahle leer gefressen - er war dreiviertel voll - und somit der fressucht der labradore alle ehre gemacht. anschließend sah sie aus, als hätte sie einen medizinball verschluckt. sowas habe ich noch nicht gesehen!!! ich dachte sie müsste jeden moment platzen aber zum glück hat sie dann doch nur gekotzt wie ein weltmeister. ;0)

So sieht Junior aus, wenn er baden geht, dann haut er sich die Plautze so mit Wasser voll, daß er Bauch richtig runterhängt, aber er muß dann nur den ganzen Tag piesseln.

: und gestern hat sie sich einen wasservermalbaren fettstift in blau vom tisch geklaut und gefressen. sie sah aus... ein marose ist ein witz dagegen gewesen. somit hat sie zumindestens das erste mal erfahrungen mit der badewanne genossen und musste, auch wenn es ihr dort nicht gefallen hat, sitzen bleiben bis sie - ein kleines bisschen sauberer war. blau isse immer noch und gekackert hat sie den ganzen abend über blaue würste.

*GRINS* Aramis wurde von meiner Nichte mal mit bunter Kreide angemalt. Ich dachte nah gut waschen und das wars dann. Pustekuchen er lief einseitig 3 Wochen lang bunt rum. Jeder 2. fragte mich was der Hund hätte.

Das andere haben Dir die anderen beiden ja schon gesagt.

Gruß
Nicole

02. September 2003 08:14

:
:
: meine frage: muss ich wirklich soooooo schnell sein oder kann ich mir doch die zeit zum schnellen anziehen in meiner wohnung gönnen (nur für den fall das doch mal ein nachbar vorbeikommt)?

Hallöchen Shereena,
also so schnell brauche ich nicht mehr in meine Klamotten springen seitdem ich: meinem Racker sofort wenn er raus will sein Halsband umlege und die Leine dran befestige. Er steht dann vor der Türe und wartet bis sein Frauchen angezogen ist weil er ja weiß dass es nun Gassi geht.
Vielleicht probierst du das mal aus, bei mir klappt es prima.
LG
Andrea mit Amigo
:
:

04. September 2003 03:55

Hallo!
: meine frage: muss ich wirklich soooooo schnell sein oder kann ich mir doch die zeit zum schnellen anziehen in meiner wohnung gönnen (nur für den fall das doch mal ein nachbar vorbeikommt)?

Ich nehme unseren Kleinen morgens meist dann sofort auf den Arm. Da haben die Welpen dann doch noch Hemmung, alles laufen zu lassen. Ist ein wenig umständlich, sich mit einem Welpen auf dem Arm anzuziehen, aber mit etwas Übung gehts (besser gehts auch, wenn ich ihn mir auf den Schoß lege).
Vielfach ist es aber bei uns auch so, dass er durchschläft, bis dass der Wecker von meinem Mann klingelt. Dann will er meist erst noch gestreichelt werden (er ist dann noch soooo müde ;-) ), und so lange wie er auf dem Rücken liegt, und sich von meinem Mann streicheln lässt, kann ich sogar vorher noch selber auf Toilette gehen. Hat Deine Kleine schon einen Rhytmus? Dann kannst Du Dir ja vielleicht für kurz vorher den Wecker stellen, wenn sie verschlafen ist, lässt die sich vielleicht noch wie bei uns ein wenig ablenken.
Liebe Grüsse
Rosi & Didi mit Ebba & Caruso