Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFEEE!

geschrieben von Fränzi(YCH) 
HILFEEE!
11. September 2003 10:07


Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem! Ich besitze einen erwachsenen Hund, ok, weiter kein Problem. Nun hat sich meine Schwester (verheiratet, kleinkind, arbeit) auch ein Hund gekauft - natürlich keinen kleinen! ok, kann ich noch akzeptieren. Nun musste ich aber erfahren, dass die kleine (10 Wochen) noch nicht einmal geimpft geschweige denn noch entwurmt ist. Wie findet ihr denn das? Ich habe ihr gesagt der Hund gehöre weder auf die Strasse noch in Kontakt zu anderen Hunden... Ein bisschen Hart aber der hat keinerlei Schutzschild!

Kann ich bitte eure meinung hören?

11. September 2003 10:15

Hallo Fränzi

Will deine Schwester die kleine denn nicht so schnell wie möglich impfen lassen und entwurmen?
Versuch doch mal in einem ruhigen Gespräch deine Schwester über die Risiken aufzuklären. Vielleicht kommt sie ja zur Vernunft. Wer will schon einen Welpen an Staupe oder Parvo sterben sehen.
Wo ist die kleine denn her?

Hoffe du kannst was erreichen.

lg
anja

11. September 2003 10:14

Hi,

: Ein bisschen Hart aber der hat keinerlei Schutzschild!

vielleicht nicht abgestempelt auf einem Stück Papier - körperlich möglicherweise schon. Das könnte mittels Titerbestimmung festgestellt werden. Würmer muß er auch nicht zwangsläufig haben. Da muß man auch nicht auf Teufel komm raus gleich mit der chemischen Keule auffahren sondern man läßt eine Kotprobe untersuchen.
Ein Gang zum TA steht mit dem Neuzugang ja wohl eh an.

lg
Kathi

11. September 2003 10:30

: Hallo Fränzi
:
: Will deine Schwester die kleine denn nicht so schnell wie möglich impfen lassen und entwurmen?
-- am 20.09 hat sie gesagt wird sie geimpft und entwurmt...
Sie hat sie von einem 'kolleg'. ^
ich werde es versuchen, aber ich rege mich immer so schnell auf wenns um solche Themen geht... :-(

danke dir!


11. September 2003 10:45

: : Hallo Fränzi

: ich werde es versuchen, aber ich rege mich immer so schnell auf wenns um solche Themen geht... :-(

Versuch ruhig und sachlich zu bleiben.
Mit Hysterie erreicht man nix.
Wenigstens hat sie einen Termin beim TA gemacht.
Das ist doch schon was wert.

Drück euch die Daumen, dass sich die kleine bis dahin nichts einfängt.

lg
anja



11. September 2003 11:28

:Würmer muß er auch nicht zwangsläufig haben:

Hallo,

stimmt schon, daß ein Welpe nicht unbedingt Würmer haben muß. Was ist aber wenn doch? Gerade wenn ein Kleinkind im Hause ist, sollte hier auf eine umgehende Kotuntersuchung und/oder Entwurmung geachtet werden. Mit erscheint der Termin in 1 1/2 viel zu spät - im Interesse des Kindes.

Bettina