Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sauberkeit von kleinem Welpen

geschrieben von Patricia(YCH) 
Sauberkeit von kleinem Welpen
13. September 2003 13:05

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern einen kleinen 14 Wochen alten Welpen. Er kommt vom Bauernhof und war dort - nach Aussage der Züchterin - stubenrein. Bei mir ist er das allerdings nicht. Heute war ich sehr lange unterwegs, er musste sich einmal lösen, kaum waren wir in der Wohnung löste er sich wieder.

Meine Frage ist nun, gibt es einen speziellen Trick oder was kann ich noch machen?

Danke für eure Antworten!




14. September 2003 16:43

: Hallo Patricia!

MAch die keine Sorgen weil er nun bei die nicht sofort stubenrein ist. Das bekommst du ganz schnell in den Griff. Am besten du setzt ihn 10 min nach jedem Fressen , Trinken, Schlafen oder Rumtoben kurz raus. Klingt anstrengend aber so klappt es superschnell mit dem Stubenrein. Am besten du sagst immer ein Wort dazu dannw eiß der kleine auch später mal wenn er in einer fremden Umgebung ist, wo er sich lösen soll.
Wenn er draußen sein Geschäft macht, dann sofort loben und Leckerlis, wDu wirst sehen , bald macht er gerne draußen sein Geschäft, weil das lohnt sich ja richtig!
Wenn du ihn dabei erwidschst wie er drinnen sein Geschäft macht, sage nur en "Nein" und setze ihn raus und ermuntereihn sich dort zu lösen. Wenn er mal in deiner Abwesenheit in die Wohnung macht, dann ignoriere es einfach.

Du wirst sehen das hast du bald im Griff!

Tina
:
:

14. September 2003 18:22

Hiho,

mach Dir da mal überhaupt keine Sorgen. Bei mir war das auch nicht ganz unproblematisch mit dem Sauberwerden, meine Hündin hat bis ca. 5 Monate gebrauch bis sie ganz sauber war (dann allerdings nur noch Pipi). Oft sind Hundebabies draußen so abgelenkt, dass sie ihre Geschäfte ganz viel doll vergessen - deswegen am Besten heimgehen und gleich nochmal zur Grünfläche gehen, denn oft fällt es den Hunden daheim dann wieder ein. Und am Besten bei jedem Geschäft gleich mit "Fein Pipi machen" loben und ein Leckerli geben. Und keinesfalls bei einem Unglück nachher schimpfen, nur wenn Du Deinen Welpi auf frischer Tat ertapst.
Übrigens wirkt Quick and Brite bei Flecken aufm Teppich Wunder +grins+

Das klappt schon - Dein Hundebaby muss sich ja auch erst mal an Deinen Spaziergehrhythmus gewöhnen...

lg -eVa- und Cheyenne (mittlerweile stubendrein)