Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe! Möchte zwei Welpen zu mir nehmen
15. September 2003 18:43

Hallo Sandi,

auch wir haben zwei Welpen ( nun 9 monate) und ich sage Dir es ist sehr, sehr anstrengend und man bráucht sehr viel Zeit . Ich bin "zum Glück" arbeitlos und habe den ganzen Tag Zeit und es wird trotzdem knapp mit der Zeit. Du musst mit jedem Welpen etwas einzelnd unternehmen und das jeden Tag! Sonst bauen sie nur untereinander Bindung auf.
Und das Schlimmste ist das sie sich zu allen Unfug anstecken lassen. Kaut der Eine an dem Sofa kommt der andere dazu, den zu Zweit macht alles viel mehr Spaß. Wen ich mit beiden spazieren gehe hören sie kaum auf mich. Gehe ich einzelnd klappt es sehr gut mit dem Gehorsam. Aber ein Leben lang einzelnd mit den Hunden laufen. Die zeit hat wohl kaum einer.
Ich bin froh wenn ich ausziehe und meinen Welpen ( der andere gehört meiner Mutter)mitnehme. Und ich gebe allen einen Tip nehmt nie zwei Welpen gleichzeitig. Es kommen beide zu kurz!
Nimm doch nur einen der Welpen oder ein älteres Tier.

Liebe Grüße
Simone W+N

15. September 2003 18:46

Hallo Sandra,

ich hätte gerne mehr Infos. Wie schaffst Du es das Beide eine bindung zu Dir haben? Wie machst Du es das die beiden draußen nicht meinen sie seien die Größten und jeden Hund anmachen.
Warum hast du dich für zwei Welpen entschiede`? Welche Geschlechter haben sie? Welche Rasse?

Deine Erfahrung interessieren mich!

MfG
Simone W+N

15. September 2003 18:52

Hallo Sandi!

Hm, fällt mir jetzt schwer eine Antwort zu schreiben. Klar, es ist einfach vor dem PC zu schreiben und zu sagen, lass es bleiben. Aber ich könnte es wahrscheinlich selbst nie. Aber eine Möglichkeit wär ja noch die, dass ihr einen älteren Hund von dort nehmt. Dann würde es EVENTUELL keine Probleme bei zwei gleichzeit geben und ein Hundesitter am Nachmittag würde reichen. Noch dazu kommt, dass ein älterer Hund wahrscheinlich schlechter einen Platz bekommmt.
Naja, wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück!

Lg Nina mit Tina und Ché

15. September 2003 19:07

: Hallo
:
: Wir haben auch zwei Welpen, derzeit 6 Monate und es funktioniert super!
:
: Das geht schon! Willst Du mehr Infos?
:
: Gruss Sandra

Ich glaub wir möchten alle mehr Infos!

Beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen, wie das (super) funktionieren soll.

Ein Welpe allein macht in den ersten Wochen MEHR Arbeit als ein Säugling. Alle 2 Stunden raus, auch Nachts, Wohnung trotzdem noch 2-3 am Tag Wischen, Erziehung uvam.

Und wenn du tatsächlich 2 Welpen gleichzeitig genommen hast ist dies nicht so wie als wenn du Zwillinge großziehen müßtest, sondern wie Drillinge und Vierlinge. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du damit positive ERfahrungen gemacht hast.

Und wenn schon, mit 6 Monaten hast du die Pubertät, sprich Flegelzeit noch vor dir. Spätestens dann kann es zum Horror werden. Ich glaub nicht, dass man ruhigen Gewissens empfehlen kann 2 Welpen auf einmal zu nehmen.

Gruß

Salko



15. September 2003 19:50

Hallo Sandi,

wir hatten mal 4 Tierheimwelpen ein paar Stunden zum Sozialisieren da. War der blanke Horror. So viele Augen und Arme kann man gar nicht haben.
Die sind über Tisch und Bänke gegangen.

Wir waren froh als wir sie endlich wieder zurückbringen konnten, so süß die auch waren.

Überleg Dir das gut. Abgesehen von der ganzen Arbeit, musst Du bei den Ostblock-Hunden u.U. auch mit nicht zu verachtenden Tierarztkosten rechnen.

Viele Grüße
Brit

16. September 2003 19:14

Hallo Simone

Wir sind zu zweit, so hat jeder im Prinzip "sein" Welpe. In die Schule gehen wir beide auch mit den Rackern. Die Bindung haben wir so aufgebaut, dass wir ca. einen Monat rund um die Uhr da waren und auch schon das alleine sein trainierten. Die Hunde stehen einfach an erster und oberster Stelle. Sie werden total in unsere Leben integriert und auch eine grosse Portion Liebe gehört dazu. Die werden kräftig verschmust jeden Tag. Jeder Welpe weiss, wer sein Meister ist.

Klar, mit 6 Monaten haben sie schon noch die Pupertät vor sich. Dass es eine leichte Zeit ist mit zwei Welpen sagte ich nicht. Es ist streng. Doch all das, was Dir die Hunde zurückgeben, macht alles wieder wett! Wenn man die Freude sieht, den Spass den Sie haben, die Abenteuerlust wenn man zusammen in die Ferien fährt, etc.! Unbezahlbar.

Man muss sich schon bewusst sein, was man sich anschafft. Es ist nicht ein Spielzeug, dass man weggeben kann, wenn es nicht mehr so läuft wie man will! Es ist ein Tier, ein Lebewesen, wie wir Menschen!!!!!!!!!

Für zwei Welpen haben wir uns entschieden, weil es für die Hunde schön ist in einem "Rudel" aufzuwachsen und zu leben. Und wir sind auch zu zweit und so auch genügend Zeit aufbringen können für Erziehung, Pflege, etc.!

Ich würde sagen, verurteilt nicht alle die zwei Welpen haben!

Gruss