Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Halsband im Haus?
18. September 2003 11:28

Hallo Susanne,
meine Hunde tragen in Haus und Garten niemals ein Halsband, halte ich absolut nicht für nötig. Außerdem habe ich Steuermarke usw. auch nicht am Halsband hängen, da ich das Gebimmel nicht ab kann und meine Hunde sowieso alle mehr als ein Halsband haben, so dass ich bei einer Kontrolle (Steuer) sowieso nicht das richtige dabei habe. Bei einem langhaarigen Hund ist es auch besser fürs Fell ohne Halsband.
Gruß Emma


19. September 2003 07:47

Nochmal: mein Hund ist selbstverstaendlich 4 1/2 Monate alt. Das war ein Tippfehler smiling smiley
Gechippt ist meiner ohnehin, aber sollte er durch die Nachbarschaft streunen ist es ja praktisch wenn jemand ihn sofort bei uns abgeben kann und er nicht erst einmal in ein Tierheim kommt.
Ich erwarte ja auch nicht dass er mir weg laeuft, aber irgendetwas kann immer mal passieren (zb. dass er Nachbars Katze sieht), und da waere es mir schon lieb wenn er irgendeine Identifikation hat.

19. September 2003 07:56

: Nochmal: mein Hund ist selbstverstaendlich 4 1/2 Monate alt. Das war ein Tippfehler smiling smiley

Hab ich auch jetzt gelesen, nur hast du deine Korrektur gleichzeitig mit meiner Antwort abgeschickt.

: Ich erwarte ja auch nicht dass er mir weg laeuft, aber irgendetwas kann immer mal passieren (zb. dass er Nachbars Katze sieht), und da waere es mir schon lieb wenn er irgendeine Identifikation hat.

Also ich würd da eher jetzt noch erzieherisch einwirken, sprich ihn an Katzen gewöhnen und dafür sorgen, dass er Katzen nicht als zu jagende Beute begreift.

Gruß

Salko


19. September 2003 09:11

Hallo Susanne,
meine Hunde tragen im Haus niemals ein Halsband. Und wir verlassen das Haus IMMER mit Halsband (oder Geschirr) und angeleint. NIEMALS dürfen die Hunde nackig :-) das Haus verlassen, weil unsere Haustür direkt an der Straße liegt. Sie gehen auch nicht raus, wenn ich zum Mülleimer gehe oder mit Nachbarn auf der Straße quatsche. Selbst wenn andere Hunde vorbeigehen und die Türe ist offen, gehen sie nicht auf die Straße.
Sie haben es schnell gelernt ...
mit Halsband = spazierengehen oder sonstwohin
ohne Halsband = wir bleiben im Haus oder Hof.

Ich find's praktisch
Brigitte und die Pelze