Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wirkung von Rimadyl
12. Dezember 2006 20:02
Hi Anja,

solltest Du laut Tierarzt die Tabletten abends geben? Mein Hund bekommt ebenfalls Rimadyl. Laut Tierärztin ist es besser sie wegen der Wirkung morgens zu geben. Ich gebe sie meinem morgens mit ins Futter. Zusätzlich bekommt er u.a. noch Chondroitinsulfat und Glucosamine.

Wünsche Deinem Hundi alles Gute.

Viele Grüße
Jutta

19. Januar 2007 09:57
Hallo Anja,

schau Dir doch mal bitte diese Seite an: [www.ta-schulze.de]

Wir haben dort bei alten Hunden super Erfahrungen gemacht - Kombination Goldakupunktur ggf. mit dem Medikament. Ruf einfach mal und lasse Dich beraten! Die geben Dir dort auch Adressen von entsprechenden Fachärzten in Deiner Umgebung, da die dies nur von absoluten Profis durchgeführt werden sollte. Ich habe mit meinem Rüden selbst die besten Erfolge verzeichnet - und das bei einem minimalen Eingriff! Vielleicht kann Deiner Maus hiermit noch geholfen werden!

Liebe Grüsse, Kati

24. Mai 2007 10:52
Ich kann der Aussage von Katie nur zustimmen.

Auch wir haben mit der Goldakupunktur beste Erfahrungen gemacht.

Lest bitte hier:

http://www.animal-team.de/gold-akupunktur.htm

Liebe Grüße
Sabine
*/edit: Werbung entfernt[/red]

17. Januar 2008 15:45
Mein Hund erhielt fast 4 Jahre lang Rimadyl (Wirkstoff Carprofen) in einer relativ hohen Dosierung.
(Rotti mit 55 kg) Ich hatte den Eindruck, daß er das Medikament mal besser, mal weniger gut vertragen hat.
Auch hatte ich das Empfinden, daß der Wirkstoff im Körper kumuliert (sich anreichert).

Unangenehm waren die Kosten und die Besorgung des Medikamentes. Da ich keine Alternative gesehen habe,
habe ich in den saueren Apfel gebissen.

Jetzt sind mir einige Alternativen bekannt (alle mit Wirkstoff Carprofen):

RIMIFIN

CANIDRYL

CARPRODYL


Wer eine Adresse braucht, auch ohne Rezept, hier ist eine:

[vets4petz.nl[]

31. Januar 2008 05:57
@ Anja

Wir haben mit Rimadyl gute Erfahrungen gemacht. Gegen die Schmerzen hilft es eigentlich recht schnell!

Deine Kenntnisse werden Dir ja sicher aufgezeigt haben, dass ausser künstlichem Gelenk nix mehr zu machen ist, oder?
Es tut mir leid für Dich und vor Allem Deinen Hundi!

Liebe Grüsse Meta

10. März 2008 10:13
Hallo miteinander

Ich geben meinen lieben Labrador (12 Jahre alt) seit bald 4 Jahren Rimadyl. Sein Hinken ist ganz Verschwunden.

Zwischendurch habe ich probiert a) weniger zu geben oder b) ganz aufzuhören. Nach 1-2 Wochen hinkte er wieder vermehrt sodass ich wieder anfing.

Ich habe einfach etwas Angst, dass die Tabletten etwas "müde" machen, ausserdem habe ich gehört dass es evt blind mache..

Hat jemand mehr Info?

MfG

Stephan www.animal.ch mit Odin