Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie groß wird Sie noch?

geschrieben von masterschatzy 
Wie groß wird Sie noch?
03. März 2007 02:22
Hallo Ihr Lieben!

Preisfrage : Wie groß wird meine kleine noch?

Lia ist ein Beagle von 8mon. hat jetzt 36cm und 9,5kg.
Die einen sagen die wächst nicht mehr weil Sie schon mit 6,5mon Läufig wurde und die danach nicht mehr wachsen. sad smiley
Andere wieder sagen Sie wird nur noch 1-2cm zulegen!
Nochmal andere sagen die wird ganze 5-6cm.......
Ja was den jetzt????? Leder ist mir nicht bekannt wie groß die Eltern sind!
Woran sehe oder merke ich das sie noch nen stück hoch geht?

Hoffe es kann mir jemand helfen!



03. März 2007 09:49
Hallo

Warum ist es wichtig zu wissen, wie gross dein Beagle noch wird?
Mein Beagle ist bis etwas 8/9 Monaten noch spürbar gewachsen. Danach waren das noch wenige cm. Ich würde sagen, dass sie bis etwa 1/12 Jahren vielleicht noch 1-2 cm zugelegt hat.
Dein Beagle wird vielleicht eine Grösse von 38 cm haben. Das ist aber nur geschätzt, anhand des Wachstums meines Beagles.
Unser Mädchen wurde allerdings vor erster Läufigkeit kastriert und da wurde mir erklärt, dass kastrierte Hündinnen in ihrem Wachstum gebremst werden.

Was jetzt stimmt weiss ich nicht, ist für mich auch nicht so wichtig. Hauptsache gesund grinning smiley

04. März 2007 00:46

Hallo

Warum ist es wichtig zu wissen, wie gross dein Beagle noch wird?


04. März 2007 13:05
Hi

Das Gewicht eines Beagles im Vergleich mit einem anderen Beagles kann trotz gleicher Grösse unterschiedlich sein. 14Kg bei einer Grösse von 36 cm scheint mir aber normal.
Auf das Gewicht in Kilo gemessen lege ich nicht viel Wert. Ich weiss nicht einmal genau wie schwer meine Beagleine ist. Wichtig für mich ist das ganze Erscheinungsbild meines Hundes. Ich taste z.B. jeweils die Rippen ab, die man durch das Fell noch gut fühlen sollte. Eine Taille sollte auch gut ersichtlich sein.

Deine Hündin wird vermutlich noch etwas an Gewicht zulegen, da sie noch nicht fertig gebaut ist. Also ihre Brust wird sicher noch etwas breiter werden und an Muskelmasse wird sie auch noch zulegen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Angaben weiterhelfen.

04. März 2007 19:35
Danke
konntest nicht nur bei dem Thema helfen auch bei Ihrer Jagtlust!
Hoffe ich bekomme Sie etwas in Griff.
Wollen Tunierhundesport machen und Fährte sind wir schon dabei.
Blöde Frage: Würde ein Zweithund der keinen Jagttrieb hat helfen?

Noch haben wir Platz zuhause :-)