Gewichte in Hängeohren? :: Welpen - Junghunde

Gewichte in Hängeohren?

von Anonymus am 09. März 2007 08:53
Wer kann mich darüber aufklären, ob "Geldgewichte", die in Hängeohren geklebt werden, tatsächlich dazu beitragen, dass die Hundeohren später auch wirklich herunterhängen? Wie sieht es aus mit tierschutzrechtlichen Bestimmungen und erworbene Nickelallergien usw.????
Oder sind diese massnahmen aus der grauen Vorzeit und dienen nur dem perfektionieren, nicht im Sinne des Hundes??
Grüße und hoffentlich viele Antworten...susi

von cathy am 09. März 2007 10:06
soorry aber nobody is perfect und die natur hat immer wieder ihre launen. ob die ohren nun perfect schlappen oder nicht ist mir inzwischen wurst - wenn sie grundsätzlich dem standard entsprechen. ich würde nie meinem hund mit künstlichen massnahmen nachhelfen. entweder es ist so oder halt nicht.

gesundheit und charakter sind mir wichtiger an einem hund wie die äusserliche Perfektion.

von Stella am 10. März 2007 12:15
Hallo Susi,
ich kenne auch jemanden, die hat das bei ihrer Hündin gemacht und es hat geholfen. Ich habe sie während dieser Zeit sehr oft gesehen und ich könnte nicht behaupten, dass es den Hunde gestört hat. Auf alle Fälle sind die Ohren jetzt so wie sie sein sollten. :-)

Viele Grüße
Stella

von woodchuck am 11. März 2007 11:37
Bei Collies, die keine Stehohren behalten sollen, wird das auch sehr häufig gemacht. Sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, die Hunde stört's aber kein bisschen....

Grüße,
woodchuck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogbiking + Nordicstyle

    Hi falc! : Version 1 Flexi am bauchgurt! : Version 2 Flexi am fahrrad! Das dürfte für Antje jetzt ...

  • Jo woher nimmt man denn jetzt einen Hund

    Von seinen unschätzbaren Werten bei der Bärenjagd ganz zu schweigen. Hi Kathi! Wie??? Der Hund ...

  • Leinenzwang

    Hallo Stefanie. Sag mal, wo lebst Du? Hast Du noch nie was von den Landeshundeverordnungen / ...

  • ZUM LEINENRUCK

    Hallo miteinander Sehr oft lese ich von " fliegenden Hunden ", gesundheitlichen Gründen usw. wenn es ...

  • Senioren- statt normales Futter

    Hi Andrea, : Ist es schlimm, wenn Bruno, der ja grad erst 2 ist und kerngesund, SENIOREN- Futter ...

  • Kurznasige Hunderassen und Sport?

    : Hallo! : Prinzipiell sind alle kurznasige Rassen die du aufführtest nichts für Sport wie Radfahren, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren