Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gewichte in Hängeohren?

geschrieben von Anonymus 
Gewichte in Hängeohren?
09. März 2007 08:53
Wer kann mich darüber aufklären, ob "Geldgewichte", die in Hängeohren geklebt werden, tatsächlich dazu beitragen, dass die Hundeohren später auch wirklich herunterhängen? Wie sieht es aus mit tierschutzrechtlichen Bestimmungen und erworbene Nickelallergien usw.????
Oder sind diese massnahmen aus der grauen Vorzeit und dienen nur dem perfektionieren, nicht im Sinne des Hundes??
Grüße und hoffentlich viele Antworten...susi

09. März 2007 10:06
soorry aber nobody is perfect und die natur hat immer wieder ihre launen. ob die ohren nun perfect schlappen oder nicht ist mir inzwischen wurst - wenn sie grundsätzlich dem standard entsprechen. ich würde nie meinem hund mit künstlichen massnahmen nachhelfen. entweder es ist so oder halt nicht.

gesundheit und charakter sind mir wichtiger an einem hund wie die äusserliche Perfektion.


10. März 2007 12:15
Hallo Susi,
ich kenne auch jemanden, die hat das bei ihrer Hündin gemacht und es hat geholfen. Ich habe sie während dieser Zeit sehr oft gesehen und ich könnte nicht behaupten, dass es den Hunde gestört hat. Auf alle Fälle sind die Ohren jetzt so wie sie sein sollten. :-)

Viele Grüße
Stella

11. März 2007 11:37
Bei Collies, die keine Stehohren behalten sollen, wird das auch sehr häufig gemacht. Sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, die Hunde stört's aber kein bisschen....

Grüße,
woodchuck