Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaukasenwelpe gesucht

geschrieben von Anonymus 
Kaukasenwelpe gesucht
23. Juni 2007 20:12
Hallo,

wir suchen ab sofort einen Kaukasenwelpen, möglichst ein Rüde und gerne aus einem Tierheim oder Tierhilfsorganisation. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.
briwoco@arcor.de

23. Juni 2007 23:40
ACHTUNG: Absolut keine einfachen Hunde, weder im Umgang mit fremden Hunden noch(oder erst recht nicht) im Umgang mit fremden Menschen. Bei Direktimporten Killerinstinkt unbedingt vorhanden. Manche Exemplare werden bis zu 80 kg schwer (nicht fett) und sind im Umgang mit fremden Hunden absolut humorlos, will heißen töten selbige unter umständen recht zügig. Mißtrauisch gegenüber fremden Menschen (typisch Herdenhund) auch gegenüber fremden Kindern. Ich bin mir fast sicher das es auch kinder und hundeliebe Owtcharkas gibt......aber das ist untypisch. Aber ihr werdet wohl schon Erfahrungen gesammelt haben. Viel Glück.. :-o
Quote :
Original geschrieben von Brit

Hallo,

wir suchen ab sofort einen Kaukasenwelpen, möglichst ein Rüde und gerne aus einem Tierheim oder Tierhilfsorganisation. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.
briwoco@arcor.de
[/quote]

24. Juni 2007 08:57
Hallo Brit

Da bin ich ähnlicher Meinung wie Wahrheit. Ich hoffe schon, dass du dir diesen Hund nicht nach dem Aeusseren ausgesucht hast. Sind wunderschöne Tiere.
Ich kenne einen Kaukasen. Dem Halter wurde per richterlichem Verfügen Leinenzwang aufgebrummt, da dieser Rüde nichts toleriert. Die Besitzer haben ihn leider auch nicht sehr gut im Griff. Der Hund betrachtet das ganze Quartier als sein eigen und lässt andere Hund nicht mal pupsen.

24. Juni 2007 09:57
Vielen Dank für eure Antworten, aber wir haben ausreichend Erfahrung mit dieser Rasse und suchen einen Nachfolger für unseren Kauk. Owtscharka, den wir leider kürzlich wegen Altersschwäche einschläfern lassen mussten.

Liebe Grüsse
Brit

24. Juni 2007 11:25
Hallo Brit,
ich find es toll, dass du evtl. einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben willst.
Schau mal hier nach: www.pro-herdenschutzhunde.de
LG
Yvonne

24. Juni 2007 20:03
Hallo Brit,

hast Du hier schon mal geschaut?

[www.herdenschutzhundhilfe.de]

[www.dog-inform.de]

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen vierbeinigen Partner und ich bin sicher, Ihr findet einen aus dem Tierschutz.

Gruß

Nicola