Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe löst sich nicht, wenn auf Arm?

geschrieben von Joker 
Welpe löst sich nicht, wenn auf Arm?
01. August 2007 08:25
Hi zusammen

stimmt es, dass sich ein Welpe nicht löst, wenn er auf dem Arm ist? Ich hab das irgendwo gelesen.

Wenn ich ihn im Notfall etwas hinhalten möchte, wäre das ja praktisch.

Weiss jemand mehr?

Gruss
Joker

01. August 2007 08:42
Huhu,

also mein Hund hat mich mal angpinkelt, als ich ihn schnell raus tragen wollte... Aber bei dem ist eh ziemlich viel anders als bei "normalen Hunden". Aber das war eh eine eigenartige Situation. Er war an sich schon stubenrein, lag auf seiner Decke und hat geschlafen und auf einmal fing er im Schlaf an zu Pinkeln und hat nicht wieder aufgehört. Und es waren Unmengen, obwohl ich nicht so ewig nicht mit ihm draußen gewesen bin. Naja wer weiss was das war.

01. August 2007 12:40
Hallo Joker,

ein Welpe kann seinenSchließmuskel noch nicht so weit kontrollieren daß er "einhalten" kann. Wenn Du ihn auf dem Arm hast und er muß pinkeln, wird er anfangen zu zappeln. Setzt Du ihn dann nicht runter, nunja...

Grüße

Antje

02. August 2007 07:54
Das kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Wenns Bisi raus muss, dann kommts. Man kann die Welpen aber gut beobachten wie sie sich verhalten bevors kommt.
Sie bewegen sich ein bisschen im Kreis und schnuffeln am Boden rum. Sie suchen sich dabei schon das geeignete Plätzli um sich zu lösen. Dabei muss man aber schnell reagieren um den Welpen noch raus tragen zu können.